Blog

Nach Corona wieder Flüge nach Sardinien

Informationen zu Corona, Covid 19

Liebe Sardinien-Freunde!

Täglich schaue ich die aktuellen Meldungen aus Deutschland und Sardinien zu Corona / Corvid-19 durch. Sobald ich neue Informationen zu Corona und den Reisebedingungen habe, verlinke ich hier sofort die entsprechenden Webseiten.

Logo Regione SardegnaWer konkrete Fragen zu der Einreise nach Sardinien im Kontext mit den aktuellen Auflagen / Bestimmungen hat, kann hier per Mail nachfragen: urp.emergenza@regione.sardegna.it Die Regione Autonoma della Sardegna antwortet in der Regel am gleichen Tag, meist aber bereits nach wenigen Stunden mit verlässlichen Informationen. Auf englisch oder italienisch. Auch auf der facebookseite der RAS bekommt man schnelle Antwort.

 

Die neusten Entwicklungen zu Corona Maßnahmen:

(mehr …)

Nuraghe auf Sardinien, nahe Suni

Ganz sicher sind die wundervollen Sandstrände Sardiniens ein guter Grund, die Insel zu besuchen. Doch Sardinien ist so viel mehr!

Hat man sich ersteinmal in die Insel verliebt, will man mehr über Sardinien erfahren. Mehr erfahren über die immer noch etwas mysteriöse Vergangenheit der Insel. Warum zum Beispiel stehen diese großen Steinkegel auf den Wiesen? (mehr …)

Neue Ferienhäuser auf o-solemio seit 2018

Neue Ferienhäuser in Sardinien im Programm von o-solemio, in den letzten zwei Jahren:

O-solemio vermittelt seit 2008 Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Sardinien. Natürlich nur die Schönsten ;-). Im Laufe der Zeit hat sich das Angebot mehr und mehr den Wünschen der Feriengäste angepasst. Seit 2018 sind Einige neu dazugekommen. (mehr …)

Santa Maria Navarrese am Meer, der Sarazener Turm

Das gemütliche Küstenstädtchen Santa Maria Navarrese liegt malerisch an einem schönen goldgelben Sandstrand.

Er heißt “Spiaggia di Santa Maria Navarrese”, eigentlich klar ;-). Richtung Süden folgt sogleich der ebenso schöne Strand von Tancau. (mehr …)

Urlaub an der Westküste, in Porto Alabe

Porto Alabe am Meer. Ein kleines Dorf an der Westküste von Sardinien

Porto Alabe liegt 50km unterhalb von Alghero an der Westküste. Die Steilküste prägt hier die Landschaft. Das kleine Dorf am Meer liegt in der Nachbarschaft von Noesala, Santa Maria del Mare sowie Sa Lumenera. Bosa, das als eines der schönsten Dörfer Italiens bezeichnet wird, liegt ebenfalls nur 5 km entfernt. (mehr …)

Das Wetter in Sardinien

Das Wetter in Sardinien wechselt auf jeden Fall schneller als wir Norddeutschen das gewohnt sind. Man hat sich kaum den Schirm geholt… zack… ist der Regen auch schon vorbei. Oder umgekehrt… Man geht an den Strand und schwupp… sind da plötzlich Regenwolken.
Das Beste draus machen ;-). Schnell in eine Bar retten, ins Gespräch kommen, sich festklönen. Das hat doch was, oder? (mehr …)

Translate »