Wann lohnt es sich, eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen?

Testsieger bei Stiftung Warentest ist sowohl bei Familien-Tarife, als auch bei Single-Tarife die Würzburger Versicherung.
Du kannst ab sofort bei mir direkt hier eine Reiserücktrittversicherung bei der Würzburger abschließen. Es öffnet sich eine Seite mit allen Angeboten der Reiseversicherung.

Im Angebot enthalten sind unter Anderem Jahresreiseversicherungen, Reiseschutzbirefe (Corona) sowie Wander- und Bergsportversicherung.
Natürlich auch Gruppenversicherungen, sowie ein Camper Sorglos Paket.
Reiseversicherung für Urlaubsreisen, auch Weltweite Urlaubsreisen.
Urlaubsreisen in Deutschland.
Versicherung für die Anmietung von Ferienwohnungen und Ferienhäusern sowie Hotels und Pensionen.
Bahn-, Flug- und Autoreisen.
Oder du klickst einfach auf das Banner für mehr Infos:

Reiseversicherungen von TravelSecure

Keine Sorge! Die Versicherung kostet nicht mehr, wenn du diesen Link auf meiner Seite nutzt.
Du machst mir lediglich damit eine Freude, denn ich bekomme dann eine kleine Provision.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn du direkt über meinen Link buchst.
Als Dank teile ich gerne mein Wissen mit dir, oder kann auch direkt für dich buchen, wenn du das lieber möchtest.

ReiserücktrittversicherungFür einen ersten Faktencheck ist es vielleicht ganz gut, sich über diese Frage klarzuwerden. Brauche ich überhaupt eine Versicherung? Was wird abgesichert? Ist auch eine Corvid-19 Infektion abegsichert?

Dazu kann ich Folgendes sagen: Grundsätzlich bietet Ihnen eine Reiserücktrittskosten‐Versicherung Versicherungsschutz,  z. B. wegen einer unerwarteten schweren Erkrankung oder einem schweren Unfall.
Dementsprechend bist du auch abgesichert, wenn du deine Reise aufgrund einer Corona‐Infizierung (Krankheit) nicht antreten kannst.
ABER: Eine theoretische Gefahr ist nicht versichert! Wenn Du z.B. Angst vor einer Ansteckung während der Reise hast, werden dadurch möglicherweise anfallende Stornokosten nicht vom Versicherer übernommen. Zu diesem Fall gibt es, soweit ich weiß, keine einzige Versicherung, die das absichert. Eigentlich auch logisch. Ängste können nicht versichert werden.

Reiserücktrittversicherung

Lohnt es sich denn für mich, eine Reiseversicherung abzuschließen? Die Stiftung Warentest hat Einiges zu diesem Thema zusammengetragen: Reiseversicherung: So sichern Sie sich ab.

Auch im Spiegel stand am 8.12.2020 sich ein ausführlicher Artikel zum Thema Reiserücktrittversicherung.
Ich finde es hilfreich die Artikel zu lesen, denn wer eine solche Police abschließt, sollte nicht nur an das Szenario des Nicht-Antretens der Reise denken. Auch ein Reiseabbruch sollte mitbedacht werden. Die Stiftung Wartentest hat deshalb auch beides bewertet.

Reiserücktrittversicherung

Kategorie: Links und Tipps zum Sardinienurlaub