Der Norden Deutschlands wird leider nicht allzu intensiv mit Flugverbindungen nach Bella Sardegna bedacht.

Eher im Gegenteil, denn in den letzten Jahren sind etliche Flugverbindungen gestrichen worden.
Es war wundervoll, als es noch Bremen Alghero gab… tja – tempi passati.

Ryanair flog 2018 wieder von Bremen nach Sardinien! Allerdings mit Zwischenstopp in Bergamo, aber durchgechecktem Fluggepäck! Für 2019 ist das leider schon wieder anders. Die Verbindungen ändern sich inzwischen jährlich.

Genaues Schauen hilft. Oder einfach mal testen, was z.B. Kiwi.com, ausspuckt! Denn hier kann man recht unkonventionell Querfeldein suchen und die Suchmaschine kombiniert verschiedene Gesellschaften!

Im Norden kommen als Abflughäfen vor allem Hannover und Hamburg in Frage, manchmal auch Bremen! Doch lohnt es sich evtl. ebenfalls, die Flüge von Dortmund und Düsseldorf mit in Erwägung zu ziehen. Denn manche Flüge von dort sind selbst mit zusätzlichem Zugticket noch günstiger. Der Flughafen Düsseldorf-Weeze von Ryanair ist in diesem Zusammenhang interessant.

sole_trennlinie

Man kann vom Norden aus mit folgenden Fluggesellschaften preiswert auf die Insel fliegen:
Allitalia, Condor, EasyJet, Eurowings, KLM, Lufthansa , Meridiana die künftig Airitaly heißen, sowie Ryanair

sole_trennlinie

Lufthansa bietet bei rechtzeitiger Buchung tolle Flüge nach Sardinien, auch ab Bremen!
z.B.:Flug Bremen - Cagliari

sole_trennlinie

Eurowings fliegt z.B. sowohl von Hamburg, wie auch von Hannover nach Cagliari und auch nach Olbia, im Nordosten von Sardinien. Cagliari – Elmas ist der 2. Flughafen im Süden der Insel der von Eurowings angeflogen wird.
Es lohnt sich also, da etwas genauer zu schauen und auch die einzelnen Flüge zu vergleichen.

Es gibt manchmal mehrere Flüge zum gleichen Ziel an einem Tag, die dann in unterschiedlichen Orten zwischenlanden. Das bedeutet auch unterschiedlich lange Flugzeiten. Mit Glück findet man sogar einen Direktflug ohne Zwischenlandung!

Preisbeispiel: Eurowings 9.5.18-18.5.18 mit Gepäck (23kg) im Smart Tarif 398 Euro

sole_trennlinie

Flugverbindungen mit Ryanair

Ryanair flog 2018 mit Zwischenstopp sowie nur einmaliger Gepäckaufgabe über Bergamo nach Cagliari!
Preisbeispiel: Ryanair 9.5.18-18.5.18 mit Gepäck (20kg) im + Tarif 282 Euro

Manchmal fliege ich auch mit Ryanair von Bremen nach Bergamo und dann weiter mit Ryanair nach Alghero. Diese Flüge muss man allerdings einzeln buchen. Am einfachsten mit 2 Suchmasken suchen!
In einer die Flugverbindung von Bremen – Bergamo suchen und in einer anderen die zwischen Bergamo (Mailand Orio) und Alghero.
Dann gut vergleichen, ob An- und Abflugszeiten sowie An- und Abreisetage zusammen passen!

Alghero ist der Flughafen im Nordwesten von Sardinien.

Von hier ist ist es dann nur eine Stunde Autofahrt nach Bosa im mittleren Westen der Insel.

sole_trennlinie

Die italienische Airline Meridiana heißt nun Airitaly.

Es gibt sehr viele Flüge von Bergamo Malpensa nach Olbia und auch Flüge von
MAILAND Bergamo Orio (BGY) nach OLBIA (OLB)!

Denn das Hauptquartier der Airline wird nach wie vor Olbia auf Sardinien sein. Zudem will die Airline auf dem Mailänder Flughafen Malpensa wachsen. Italienflüge werden von Bergamo auch nach Rom, Neapel, Palermo sowie Catania angeboten!

Es gibt eine Bus- und eine Zugverbindung zwischen Bergamo Malpensa und Bergamo Orio, von wo Ryanair abfliegt.

Die Fahrt dauert dann jeweils etwa 2 Stunden. Für unternehmungslustige, sparwillige Reisende also durchaus eine zusätzliche Option! Vom Norden Deutschlands nach Sardinien fliegen. Preiswerte Flüge von Bremen nach Mailand (Bergamo Orio) gibt es sehr oft schon ab 20 Euro (Handgepäck)

sole_trennlinie

Auch Condor bot 2018 einen Direktflug an, z.B. Hamburg Olbia für Nordlichter.

Preisbeispiel: 05.05.2018 bis 16.05.2018, HAJ OLB mit Koffer 20kg = 260 Euro

sole_trennlinie

Ich suche gerne mit Kiwi.com, denn hier kann man recht unkonventionell Querfeldein suchen und verschiedene Gesellschaften kombinieren.
Hie der Link zur Suche Bremen – Olbia , bzw. Norddeutschland Sardinien.
Dort habe ich z.B. meinen letzten Winterflug gefunden. Mit Ryanair von Bremen nach London und dann weiter mit EasyJet nach Cagliari. Zeitaufwändig, aber hat mich preiswert auf meine Lieblingsinsel gebracht – im Winter, wo das Angebot wirklich sehr eingeschränkt ist.

sole_trennlinie

Wer über Italien reisen möchte, kommt mit der Alitalia mit Zwischenstopps meist über Rom oder Mailand ans Ziel. Zum Beispiel ab Berlin-Tegel, Düsseldorf, Frankfurt und München sowie Wien und Zürich. Manchmal findet man auch bei Alitalia günstige Flüge nach Sardinien.

sole_trennlinie

Sehr gut zusammengefasst sind hier die Informationen zu den einzelnen Flughäfen!

sole_trennlinie

Direktflug von Deutschland außerdem mit:

Lufthansa eurowings easyJet

Weitere Fluglinien nach Olbia

SWISSFlüge KLM SkyWork