AGB, Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen, BuchungAllgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) zur Buchung über o-solemio, Stand 02.02.2021

 

Buchung, Terms and Conditions: At the very end of this document you will find a short version in english!Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung Buchung

Vertragsverhältnis

Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass wir die Unterkünfte lediglich vermitteln.
O-SOLEMIO bietet auf den Internetseiten die Vermittlung fremder Leistungen an, sowie Vermittlungsverträge mit den Vermietern der Feriendomizile.
Ihr Vertragspartner für die Buchung ist der Vermieter bzw. der jeweilige Besitzer der Ferienunterkunft.
Ein Beherbergungsvertrag und sämtliche sich daraus ergebenden Ansprüche und Verpflichtungen bestehen dementsprechend unmittelbar und ausschließlich zwischen dem Buchenden und dem Vermieter.Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Selbstverständlich sind wir auch nach der Buchung für Sie da!
Bei Fragen oder Verständigungsproblemen sind wir jederzeit telefonisch oder per Mail für Sie zu erreichen.Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Preise

Alle angegebenen Preise sind inkl. MWSt. in den Hausbeschreibungen aufgeführt. Für Ihre Buchung gelten die Preise unserer eigenen Homepage www.o-solemio.de. Dies gilt auch, wenn Sie das Feriendomizil über eine andere Webseite oder Anzeige gefunden haben. Irrtümer sowie Schreibfehler vorbehalten.Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Anfragen und Buchung

Ihre Anfragen und Buchungswünsche für Unterkünfte teilen Sie uns bitte per E-Mail mit. Wir reservieren eine Ferienunterkunft dann unverbindlich maximal 3 Tage für Sie.Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Es ist auch möglich, eine Option statt einer Buchung zu vereinbaren, wenn Sie bereits mehr als 8 Monate im Voraus buchen wollen.

Eine Option ist eine für beide Seiten unverbindliche, vorläufige Reservierung. Sollte eine weitere Anfrage für den gleichen Zeitraum eintreffen, dann haben Sie den Vortritt bei der Reservierung. Ab Ende Oktober des jeweiligen Jahres können Sie die Ferienhäuser für das Folgejahr verbindlich buchen.Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Die Zahlung zur verbindlichen Buchung

  • Bei Buchung ist zur verbindlichen Buchung eine Zahlung von ca. 20% des Mietpreises auf das Konto der Ferienhausvermietung O-SOLEMIO notwendig. Die genaue Summe erfahren Sie mit der Buchungsbestätigung. Sie variiert etwas je nach Wohnung und Saison.
  • O-solemio führt nach der Buchung im Namen und im Auftrag des Vermieters die Zahlungskontrolle sowie die Bearbeitung durch.
  • Die Zahlung der verbleibenden Summe, incl. evtl. Nebenkosten wie Bettwäsche, Heizung, Klimaanlage und Kaution erfolgt zumeist in bar vor Ort direkt an die Vermieter, bzw. deren Beauftragte. Sie ist bei einigen Ferienunterkünften auch durch Zahlung 1 Monat vor Ankunft auf das Vermieterkonto zu leisten.
    Die Details entnehmen Sie bitte Ihrer jeweiligen konkreten Buchungsbestätigung, die Sie nach Buchung per Mail erhalten.
  • Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie außerdem eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung der Unterkunft.Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Stornierung und Umbuchung

Stand 01.02.2021: Corvid-19 bedingte Stornierungen während der Pandemie

Gilt für Buchungen ab 1. Februar 2021:

Rücktrittsgebühren bei Ferienwohnungen und Ferienhäusern:

  • bis 31 Tage vor Reisebeginn: 50 Euro Stornierungsgebühr.
  • 30 Tage vor der Reise: 20% des Reisepreises.
  • 29 – 15 Tage vor Urlaubsbeginn: 50% des Reisepreises.
  • 14 – 0 Tage vor Urlaubsbeginn, bzw. Nichtantritt: 95% des Reisepreises sind als Stornierungsgebühr zu zahlen.

Wir bemühen uns darum, eine für beide Seiten annehmbare Lösung zu finden. Sie können einen Ersatzmieter stellen.
In jedem Fall mindern wir die Stornogebühr entsprechend, wenn eine Ersatzbuchung für den gesamten oder Teil-Zeitraum vorgenommen werden kann.

1. Wenn Sie nicht anreisen können, weil für Sardinien eine Reisewarnung besteht, oder Sie aus Ihrem Bundesland nicht ausreisen dürfen, zahlen Sie lediglich die Storno-Bearbeitungsgebühr von 50 Euro! Dies gilt bis 1 Monat vor der Buchung. Dieses Reiseverbot muss öffentlich bekannt sein.
Die bereits geleistete Zahlung bekommen Sie in diesem Fall abzüglich der 50 Euro komplett zurück!

Wenn Sie 1 Monat bis 14 Tage vor der Reise stornieren müssen, weil Sardinien nicht besucht werden darf, oder weil Sie aus Ihrem Bundesland nicht ausreisen dürfen, zahlen Sie 20% der Buchungssumme plus die Storno-Bearbeitungsgebühr von 50 Euro. Dieses Reiseverbot muss öffentlich bekannt sein.
Die bereits geleistete Zahlung bekommen Sie in diesem Fall abzüglich der 50 Euro komplett zurück!

2. Wenn Sie bis Ende 2021 eine andere Reise nach Sardinien antreten, bzw. wenn Sie innerhalb der nächsten 12 Monate nach Ihrer Stornierung erneut buchen, erhalten Sie eine Gutschrift über 30 Euro. Sie zahlen dann lediglich 20 Euro Umbuchungsgebühr.

3. Einige Vermieter rechnen die geleistete Zahlung auf eine folgende Buchung innerhalb von 12 Monaten nach der Stornierung an. Das besprechen wir im Einzelfall.

Diese Stornobedingungen gelten nur während der Corvid-19 Pandemie!

 

Wir bemühen uns darum, eine für beide Seiten annehmbare Lösung zu finden. Sie können einen Ersatzmieter stellen.
Wir suchen dann auf jeden Fall nach Lösungen, die allen gerecht werden!
Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Ich habe in einem eigenen Beitrag einige Informationen zur vorgeschlagenen Versicherung zusammengetragen: Abschluss einer Reiserücktritt- Versicherung.

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Stand 12.12.2020: Corvid-19 bedingte Stornierungen während der Pandemie

Gilt für alle Buchungen aus 2020 und vom Januar 2021:

1. Wenn Sie nicht anreisen können, weil Sardinien nicht besucht werden darf, oder weil Sie aus Ihrem Bundesland nicht ausreisen dürfen, zahlen Sie lediglich die Storno-Bearbeitungsgebühr von 50 Euro – dies gilt bis 14 Tage vor der Buchung. Dieses Reiseverbot muss öffentlich bekannt sein.
Die bereits geleistete Zahlung bekommen Sie in diesem Fall abzüglich der 50 Euro komplett zurück!

2. Wenn Sie bis Ende 2021 eine andere Reise nach Sardinien antreten, erhalten Sie eine Gutschrift über 30 Euro. Sie zahlen dann lediglich 20 Euro Umbuchungsgebühr.

3. Wenn Sie sicher wissen, das Sie bis Ende 2021 wieder nach Sardinien reisen werden, können Sie die bereits geleistete Teil-Zahlung stehenlassen. Bei einer Umbuchung und Anreise bis Ende 2021 gibt es in diesem Fall keine Storno- oder Bearbeitungsgebühr von o-solemio.

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Zu Ihrer eigenen Absicherung empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktritt- Versicherung.

Diese Stornobedingugen gelten nur während der Corvid-19 Pandemie!

18.12.2020 – Ergänzung: Einige Vermieter möchten sich für 2021 zumindest etwas besser abgesichert wissen und ihr etwas Risiko verkleinern. Sie fordern 20% der Miet-Zahlung bei Stornierung 1 Monat vor Reisebeginn.
Bitte fragen Sie bei jeder Buchung nach den genauen Buchungs- und Stornierungsbedingungen!
Wir bemühen uns darum, eine für beide Seiten annehmbare Lösung zu finden. Sie können einen Ersatzmieter stellen.
Einige Vermieter bieten an, den Urlaub innerhalb von 12 Monaten nachzuholen und dann die Kosten anzurechnen. Wir suchen dann auf jeden Fall nach Lösungen, die allen gerecht werden!

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung Die normalen Stornierungsbedingungen:

Sie können jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten. Der schriftliche Rücktritt wird empfohlen. Treten Sie vom Mietvertrag zurück oder treten Sie die Mietzeit nicht an, kann der Vermieter Schadensersatz für die Ihm entstandenen Aufwendungen verlangen.

Bei Stornierung des Urlaubs ist immer eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 Euro fällig. Bei erneuter Buchung im gleichen Jahr, werden davon 30 Euro angerechnet.

Eine Umbuchung nehmen wir gerne für Sie vor, sofern möglich. Wir berechnen Ihnen hierfür lediglich eine Umbuchungs-Pauschale von 20 Euro.

Zu Ihrer eigenen Absicherung empfehlen wir und die Vermieter bei Buchung den Abschluss einer Reiserücktritt- Versicherung. (Ich habe Ihnen die wichtigesten Punkte in einem separaten Blogartikel zusammengefasst. Sie finden dort auch eine Buchungsmaske. Sie können auch direkt hier eine Reiserücktrittversicherung bei der Würzburger abschließen.)

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Nach der Buchung: Wenn Sie Ihre Reise nicht antreten können, gelten folgende Regelsätze für die Stornierung. Der Ersatzanspruch wird nachstehend berechnet.

Rücktrittsgebühren bei Ferienwohnungen und Ferienhäusern:

  • bis 31 Tage vor Reisebeginn: 50 Euro Stornierungsgebühr.
  • 30 Tage vor der Reise: Die komplette Zahlung zur verbindlichen Buchung wird einbehalten.
  • 29 – 15 Tage vor Urlaubsbeginn: 50% des Reisepreises sind zu zahlen.
  • 14 – 0 Tage vor Urlaubsbeginn, bzw. Nichtantritt: 95% des Reisepreises sind als Stornierungsgebühr zu zahlen.

Wir bemühen uns darum, eine für beide Seiten annehmbare Lösung zu finden. Sie können einen Ersatzmieter stellen. In jedem Fall mindern wir die Stornogebühr entsprechend, wenn eine Ersatzbuchung für den gesamten oder Teil-Zeitraum vorgenommen werden kann.

Wir arbeiten ab 2021 mit einigen neuen Sardischen Agenturen zusammen, die teilweise etwas schärfere Stornierungsbedingungen haben als wir von o-solemio.
Bitte erkundigen Sie sich nach den jeweiligen Bedingungen bei Buchung!
Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Check-in und Check-out

Ihre Ankunfts- bzw. Abreisezeiten sind durch Verkehrsaufkommen, Flugzeiten oder Zugfahrpläne bestimmt. Alle Vermieter sind bemüht Ihnen dabei entgegen zukommen. Die normalen Zeiten auf Sardinien liegen für den Check-in ab 17.00 Uhr und für den Check-out bis 10.00 Uhr. Andere Ankunftszeiten sind auf Absprache und nach Rücksprache mit den Vermietern evtl. möglich.
Bei Ankunft nach 22 Uhr und Abreise vor 6 Uhr  erheben wir eine Gebühr von 20 Euro. Diese ist dann direkt vor Ort zu zahlen, sofern die Anwesenheit der Vermieter nötig ist. Evtl. lässt sich auch ein Platz vereinbaren, wo der Schlüssel deponiert wird. Die Einzelheiten sprechen Sie bitte bei der Buchung mit uns ab. Für die Abreise besprechen Sie sich bitte gleich bei der Ankunft mit den Vermietern vor Ort.Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Eventuelle Reisemängel, Haftungs-Ausschluss

Für Ihre Buchung gelten die Preise und die Beschreibung der Wohnungen, wie sie auf unserer eigenen Webseite www.o-solemio.de veröffentlicht ist.

Die Fakten auf unserer eigenen Homepage (Preise und Leistungen) sind nach unserem besten Wissen jederzeit auf dem aktuellen Stand. Sollten Sie über eine unserer Anzeigen bei anderen Anbietern zu o-solemio.de gelangt sein, vergewissern Sie sich bitte, das Preise und Fakten mit denen auf der Homepage www.o-solemio.de überein stimmen und Ihren Wünschen entsprechen. (Es könnten z.B. veraltete Anzeigen im Internet zu finden sein, gültig sind immer die Angaben und Preise auf unserer eigenen Homepage!)
Wir überprüfen stetig den Standard der Unterkünfte! Doch es ist z.B. auf einer Insel mit rauem Klima durchaus möglich, das ein im Frühjahr fotografierter neuer Liegestuhl im Sommer bereits marode ist. Denn Häuser und Möbel sind Sonne, Wind und Seeluft ausgesetzt. Dies ist kein Mietminderungsgrund.Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Mängel

Sollten vor Ort an Ihrer Ferienunterkunft Mängel auftreten, so wenden Sie sich bitte sofort und direkt an die Vermieter. Geben Sie dem Vermieter vor Ort die Gelegenheit, für Abhilfe zu sorgen. Sollte es Verständigungsprobleme geben, nehmen Sie gerne Kontakt mit o-solemio auf!
Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass nachträgliche Mängelrügen bzw. Abhilfe Ersuchen nicht anerkannt werden können.
Wichtig: Bitte geben Sie den
Vermieter umgehend Gelegenheit zur Änderung!Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Haftungsausschluss

Eine Haftung für gelegentliche Ausfälle bzw. Störungen in der Wasser- und/oder der Stromversorgung wird ausgeschlossen, ebenso eine Haftung für die ständige Betriebsbereitschaft von Einrichtungen wie Heizung, Klimaanlage, Swimmingpool, usw..
Wir haften nicht für Leistungsstörungen, die wir nicht zu vertreten haben. Das können sein:, z.B.  Fälle “höherer Gewalt“, wie Naturereignisse, Umweltkatastrophen, Krieg, Krisen, Streiks sowie Epidemien etc.
Keine Haftung besteht bei Einbruch oder Diebstahl und bei eingebrachten Sachen des Gastes.Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Nimmt der Kunde vertragliche Leistungen, die ihm vertragsgemäß zur Verfügung gestellt wurden, insbesondere infolge verspäteter Ankunft und/oder früherer Abreise wegen Krankheit oder aus anderen, nicht vom Vermieter oder von O-SOLEMIO zu vertretenden Gründen nicht oder nicht vollständig in Anspruch, so besteht kein Anspruch des Kunden auf anteilige Rückerstattung. Der Vermieter bezahlt an den Kunden jedoch diejenigen Beträge zurück, die er aus einer anderweitigen Belegung des Objekts erlangt.Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Kaution und Haftung für Schäden am Mietobjekt

Wenn für die Ferienunterkunft eine Kaution vereinbart ist, ist diese in bar bei Ankunft zu zahlen.
Nach Abnahme des Hauses wird der Betrag vor Ort in bar wieder zurückgezahlt, sofern keine vom Mieter verschuldeten Schäden an der Wohnung oder dem Inventar entstanden sind.
Auch ohne Zahlung einer Kaution haftet der Mieter für grobe, selbst verschuldete Schäden am Eigentum der Vermieter. Sie verpflichten sich, zugleich für Ihre Mitreisenden, das Objekt pfleglich zu behandeln, und dem Eigentümer/Vermieter alle Schäden und Mängel während der Belegungszeit schnellstmöglich zu melden. Der Vertrag kann fristlos vom Vermieter gekündigt werden, wenn der Reisende sich vertragswidrig verhält. Der Mietpreis verfällt in diesem Fall.

Nach Abnahme des Hauses wird der Betrag bei Abreise vor Ort in bar wieder zurückgezahlt, sofern keine vom Mieter verschuldeten Schäden an der Wohnung oder dem Inventar. Abweichende Regelungen (Z.B. Vorabzahlung der Kaution auf das Vermieterkonto und Verrechnung mit anfallenden Stromkosten) entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung.
Auch ohne Zahlung einer Kaution haftet der Mieter für grobe selbst verschuldete Schäden am Eigentum der Vermieter.Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Die Müllentsorgung

ist auf Sardinien ein großes Problem. Bitte erkundigen Sie sich nach den örtlichen Gegebenheiten. Nehmen Sie unbedingt alle Leerungstermine war, vor allem für den Biomüll. Die Vermieter werden mit hohen Strafen belegt bei unsachgemäßer Müllentsorgung. Wenn Sie Ihren Müll nicht entsorgen zu den angebotenen Abfuhrterminen oder keine ordnungsgemäße Mülltrennung vornehmen, müssen Sie für die entstehenden Kosten aufkommen!
Finden sich bei der Abreise größere Mengen unsortierten Mülls in der Wohnung oder im Außenbereich, die von Ihrem Aufenthalt stammen, berechnen wir Ihnen eine Servicegebühr von 30 Euro für die nachträgliche korrekte Trennung und Entsorgung des Mülls. Der Mieter haftet für zusätzliche entstehende Kosten durch angesammelten Müll. Bitte nutzen Sie jeden angebotenen Abfuhrtermin, ganz wichtig für den Biomüll!
Bitte melden Sie auch kleine Schäden wie zerbrochene Gläser, etc. damit die Vermieter für Ersatz sorgen können.Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Allgemeine Hinweise

Die Italiener überraschen uns immer wieder mit Ihrer Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit. Das Leben in Italien findet in der warmen Jahreszeit überwiegend auf den Straßen statt. Das hat neben der Leichtigkeit des Seins auch eine größere Lautstärke zur Folge, zudem eine andere Wertigkeit der Wohnungs-Einrichtung, eine andere Gewichtung der Schwerpunkte, Unterschiede in Ausstattung und Möblierung. In Italien wird in der Regel weniger in die Wohnungseinrichtung investiert als zum Beispiel in Deutschland. Auch die Installationen entsprechen nicht unbedingt deutschen Erwartungen. Duschen haben oft einen einfachen Duschvorhang und einfache Armaturen. Außerdem kann der Wasserdruck wesentlich niedriger sein, als von zu Hause gewohnt. Denken Sie daran, dass das warme Wasser in vielen italienischen Wohnungen aus einem Boiler kommt, der nicht unendlich Warmwasser liefert. Es kann also, wenn mehrere Personen duschen möchten, einige Zeit dauern, bis wieder heißes Wasser zu Verfügung steht.sole_trennlinie

Ausfälle in der Strom-, Gas-, oder Heizungsversorgung

sind nicht die Regel, lassen sich aber nicht ganz ausschließen, da die Stromleitung häufig viel schwächer ausgelegt sind, als von zu Hause gewohnt. Es kann recht schnell geschehen, das bei gleichzeitigem Gebrauch von Waschmaschine und Backofen die Sicherung herausspringt, weil die Leitungen überlastet sind.Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Gehen Sie sparsam mit Wasser um.

Auf der Insel Sardinien kann es im Sommer zu Wasserknappheit kommen, das ist zwar selten, kommt aber vor, sodass es evtl. für einige Stunden kein Wasser gibt. In manchen Dörfern sind die Wasserleitungen altersschwach und dann kann es im Sommer, wenn viele Touristen vor Ort sind, die viel mehr Wasser verbrauchen als normalerweise, zu Rohrbrüchen kommen und die Wasserversorgung wird unterbrochen. Das dauert zudem meist nur wenige Stunden. Die Behebung ist meist nicht vom Vermieter abhängig und kein Reklamationsgrund. Das gilt auch für Renovierungsarbeiten in benachbarten Wohnungen oder Gemeinschaftsanlagen von Ferienunterkünften. Leider passiert es, dass Instandsetzungs- oder Renovierungsarbeiten am Haus zu anderen Zeiten beginnen als vorher geplant und angekündigt. Wenn es möglich ist, können wir in einem solchen Fall versuchen, eine Alternative für Sie zu finden.Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Genießen Sie das “dolce vita”, das süße Leben in Italien, das Sardische Leben mit all seinen bunten Seiten und Facetten. Gehen Sie Ihre Tage mit etwas Sardischer Gelassenheit an. Lassen Sie sich von der mediterranen Art zu leben einfangen, genießen Sie mit Unbeschwertheit und Leichtigkeit Ihren Urlaub auf der schönen Insel Sardinien und verbringen entspannte Urlaubstage in Italien.

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Haftungsausschluss

Inhalt des Online-Angebotes

Unsere Angebote und die damit verbundenen Informationen geben wir nach bestem Wissen und Gewissen weiter.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen uns, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern unsererseits kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Wir behalten es uns ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten (“Links”), die außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem wir von den Inhalten Kenntnis haben und es uns technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren.

Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten haben wir keinerlei Einfluss. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden.
Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.sole_trennlinie

Urheber- und Kennzeichenrecht

Wir sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen sowie Texte zu beachten. Außerdem von uns selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen zudem uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!

Das Copyright für veröffentlichte, von uns selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von o-solemio nicht gestattet.sole_trennlinie

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Email-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Wir garantieren, dass die von uns angeforderten Daten von uns ausschließlich für unsere O-SOLEMIO Seiten und die Vermittlung von Ferienwohnungen in Italien verwendet werden. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben werden! Sofern nötig, werden Teile Ihrer Daten an Vermieter weitergegeben, um die Anreise zu organisieren.
Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist – soweit technisch möglich und zumutbar – auch ohne Angabe solcher Daten gestattet.sole_trennlinie

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.
letzte redaktionelle Änderung: 12.12.2020sole_trennliniesole_trennlinie

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung Terms and Conditions

Booking

After you found an accomodation you like, let us know via mail and we will immediately make the reservation for you. Please note that the reservation will be definitely valid only after we received a deposit of about 20% – 30% of the total amount. With the booking confirmation we will send you the address and all informations you need of the accomodation and a description how to get there.
Please note that if, for any reason, you have to cancel your reservation, the down payment is not refundable.

Our rules for Cancelations:

Untill 30 days before your arival, the complete Payment in advance will be kept.
29 – 15 days you have to pay 50% of the total amount.
14 – 0 days you have to pay 95% of the total amount.
If you have to cancel your booked accomodation, we always keep 50 Euros for our Services.
Changing parts of the Contract: we keep 20 Euros for this Service. sole_trennlinie

Check-in and check-out

Please note that normal time for check-in is after 16 p.m. and for check-out before 10 a.m.. Certainly your arrival time depends on airplane or train timetables. At most of the accomodations it is no problem to let your baggage there before the ufficial check-in or after the check-out-time. Please contact us or the owner in case of neccessity.sole_trennlinie

Responsibility

Please note that we act/operate only as agents and not as a travel agency. The contractual relationship for the location will be between you and the owner of the accomodation.
You should be responsible for willful damages and agree to treat the premises with all necessary care.sole_trennlinie

Deposit & Liability:

If a rental deposit has been agreed, it has to be paid in cash on arrival. Upon depature, the deposit will be paid back, unless the fault of the tenant damages to the apartment or inventory incurred. Even without paying a deposit of the tenant for coarse, self-inflicted damage is liable to the property of the landlord.sole_trennlinie

Waste disposal

is a major problem in Sardinia. Please inquire about local conditions. Take all the dosing dates, especially for the bio-waste. The landlords are subject to high penalties for improper waste disposal. If you do not dispose of your garbage at the disposal points offered, or if you do not properly dispose of the garbage, you must pay the costs incurred.
If you find large amounts of unsorted rubbish in your home or apartment which are from your stay, we charge a service fee of 30 euros for the correct separation and disposal of the garbage. The tenant is liable for additional costs resulting from accumulated rubbish. Please use every available disposal date, very important for organic waste!

After removal of the house, the amount will be repaid in cash on departure, as long as no damage caused by the tenant to the apartment or the inventory.
Even without paying a deposit the tenant is liable for gross self-inflicted damage to the property of the landlord.

Please also report small damages such as broken glasses, etc. so the landlord can provide replacement.

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Buchung

Enjoy the “dolce vita”, the sweet life in Italy, the Sardinian life with all its colorful sides and facets.

Approach your days with some Sardinian serenity. Let yourself be captured by the Mediterranean way of life, enjoy your holiday on the beautiful island of Sardinia with ease and ease and spend relaxing holidays in Italy.

We wish you a pleasant holiday!

Translate »