Bei meinen Freunden, den Schäfern im Hinterland von Bosa, bin ich eigentlich bei jedem Sardinienaufenthalt zu Besuch.
Im Oktober 2014 habe ich ein paar neue Fotos gemacht vom verschönerten Haus, der neuen Terrasse und dem wunderschönen Hinterland.
Inzwischen hat sich das Haus noch weiter verändert. Es ist noch viel schöner geworden!
Aktuelle Fotos findest du hier:

Bauernhof Nautilus, romantisch bei Hirten wohnen

 

Wer Ruhe sucht, der kann sie hier finden. Dazu einen weiten Himmel, herzliche Menschen und wundervolles Essen!

Im Oktober war ich zu Besuch bei meinen Freunden, den Schäfern im Hinterland von Bosa. Hier ein paar Impressionen vom verschönerten Haus, der neuen Terrasse und dem wunderschönen Hinterland. Wer Ruhe sucht, kann sie hier finden, einen weiten Himmel, herzliche Menschen und wundervolles Essen noch dazu!

Bei den Schäfern

Pferd auf der Weide

 

Das war alles vor einigen Jahren. Inzwischen hat sich die Ansicht bei den Schäfern auf dem Bauernhof weiter verändert.
Denn Vater und Sohn sind in jeder freien Minute dabei, den Hof und die Umgebung weiter zu verschönern.
Das ist oft eine ziemlich schwergewichtige Arbeit, da die wunderschönen Mauern  alle per Hand aufgeschichtet wurden. Die Steine sind aus der Umgebung und werden zum Glück mit dem LKW gebracht. Doch dann beginnt die Handarbeit. Es stecken viele Stunden Arbeit und viel Liebe in all den Steinmauern rund um den Bauernhof.
Steine sind zudem die Leidenschaft der Hirtenfamilie. Denn sie sammeln begeister Fossilien aus aller Herren Länder.
Selbst das Pferd steht bei den Schäfern auf einer Weide mit selbst gestapelter Mauer ;-).

Diese Steine sieht man überall. Geht man mit dem Schäfer über die Weiden, sieht man, dass sie damit übersäht sind. Sie gehören zur Sardischen Landschaft wie das wollige Weiß der Schafe und der Sardischen Schäferhunde.
Schaut man in der Ferne muss man oft zweimal schauen, ob man gerade Schafe oder Steine sieht.