Hallo Frau Hering,
wollte uns nur schnell vom Insel Urlaub zurück melden. Hat alles gut geklappt, es war ein sehr schöner Aufenthalt. Nachdem unser Hinflug ca. 2h Verspätung hatte, war es für uns ein Vorteil, dass wir ein Hotel gebucht hatten, da der Autovermieter  für die Abholung des PKW glatte 150.-€ als Nachtzuschlag haben wollte. Wir also mit Taxi zum Hotel und erst am nächsten Morgen ausgeruht und gefrühstückt den Wagen abgeholt. Dann lockere ‚Überfahrt‘ Richtung Sassari, etwas Wartezeit am Strand, da Alessandra noch arbeiten musste.

Nette Begrüßung dann an der Rotonde, Kinder und Hunde warteten schon auf uns. Fewo Tartaruga war gut, wenn auch Details nicht 100%ig, das ist aber im Süden wohl so die Regel.

Viel genutzt wurde von uns die riesige Terrasse, wir haben immer draußen gefrühstückt und abends am großen Tisch Karten gespielt. Der Blick auf die See ist schön, die leichte Brise lässt die hohen Temperaturen vergessen. Nun wissen wir auch, warum diese Markise von oben nach unten aufgezogen wird, so trotzt sie dem Wind, der auch mal stärker bläst!

Die Insel ist auch im Norden schön, wir haben viele unterschiedliche Strände aufgesucht und immer sauberstes Wasser ohne Seeigel oder Quallen vorgefunden. Mal ging es seicht ins Wasser, mal recht steil, mal Sandstrand, mal weisser Kiesstrand, aber immer wie auf Postkarten, manchmal schon fast unecht!
Am Lago del Coghinas konnten wir letzten Freitag auch noch unseren Zielfisch erbeuten, den Schwarzbarsch. Mirko ist Profi, voll ausgestattet, hat uns toll geguided, war ein super Tag, für Angler sehr zu empfehlen. www.mcbass.it ist eine bekannte Größe in der Szene, habe ich jetzt im Nachgang erfahren.
Schöne Ortschaften und Hafenstädte genossen. Alghero am Abend war so schön, dass wir 3 Tage später noch einmal hin sind!
Einziger Wermutstropfen waren die heulenden Hunde in der Nacht. Kaum fing einer zu bellen an, war das ganze Dorf am jaulen. Wir hatten 2 Nächte, da war das extrem und ich konnte fast kein Auge zu machen. Aber so ist das halt, muss man eben am Strand den Schlaf nachholen…

Zu Alessandra und Familie hatten wir einen netten und unkomplizierten Kontakt, wirklich viel gesehen hatten wir uns nicht. Denn wenn wir fertig waren mit Frühstück war sie meist schon auf Arbeit und die Kinder auswärts. Aber alle Kinder sind gut miteinander ausgekommen, unsere Helen hätte am liebsten noch einen der Hunde mitgenommen!
Einen verstohlenen Blick habe ich mal in das neue Appartement geworfen, das ist wirklich sehr hübsch eingerichtet und macht einen tollen Eindruck, wäre was für uns, wenn mal keine Kinder im Schlepptau sind!!!

Liebe Frau Hering, wir hatten einen schönen und erholsamen Urlaub, ca. 1800km auf unseren Leihwagen gebrummt, Meer und Sonne satt, was will man mehr. Wir sind schon fast zu Fans der Insel der Sarden geworden! Auch o-solemio kann und werde ich nur weiterempfehlen.
Herzlichste Grüße aus dem regnerischen und kalten Deutschland.
Mit freundlichen Grüßen, Jochen B, 12.9.2013