Wir haben 8 Tage Aufenthalt in Sa Lumenera hinter uns und haben es richtig gehend genossen. Bosa Marina und Umgebung habe ich vor 44 Jahren als kleiner Junge das letzte Mal besucht und immer in bester Erinnerung gehalten.

Nun haben wir es geschafft wieder hinzugehen und sind durchwegs positiv überrascht: Bosa und Bosa Marina haben sich nur mässig und absolut zum Positiven verändert. Zum Glück!! Gibt es doch mehr als genügend Ferienorte, welche ausschließlich auf Massentourismus ausgerichtet sind. Ich hoffe, das bleibt auch so! Da dürfen auch die Kaffeetassen eine andere Größe haben, als bei uns zu Hause.

Als Tipp empfehlen wir eine Fahrt mit dem Trenino Verde von Macomer nach Bosa Marina – für Bahnfans sowieso ein Muss! Auch eine Fahrt auf die Hochebene Richtung Montresta ist mindestens so schön, wie die Küstenstraße Richtung Alghero. Und natürlich die Gelateria neben dem Bahnhof des Trenino Verde….!

Bosa und Bosa Marina

Und über unsere Unterkunft möchten wir gar nicht zu viele Worte verlieren. Wir wünschen uns, dass sie ein Geheimtipp bleibt. Denn das ist sie auf jeden Fall!!

Arriverderci Sardegna, wir kommen wieder!
Tina & Urs