Beim Stöbern  habe ich meinen ersten Sardinienartikel entdeckt: „Sardinienurlaub 2008“

Im April 2008 war ich zum ersten Mal nach über 20 Jahren wieder in Sardinien. Es war – TRAUMHAFT.
Zwar wurde ich bei beim Abflug in Bremen wie bei der Ankunft in Alghero mit reichlich Regen begossen, aber im Süden vergeht so ein Regentag dann doch ganz anders als in meiner kühlen Norddeutschen Heimat. Grauer Himmel bedeutet garnichts. Kann schon nach wenigen Stunden alles ganz anders sein. Zwar war auch der nächste Tag noch grau, aber das gab mir eine gute Gelegenheit, die Insel im „Alltagskleid“ zu sehen.

Selbst an einem windigen grauen Tag Ende März war ich völlig begeistert von der schroffen Schönheit der sardischen Westküste.

Sardinien April 2008 , Sardinienurlaub 2008Sardinien April 2008 , Sardinienurlaub 2008Sardinien_April_2008-bosa, Sardinienurlaub 2008

Ein wirkliches Paradies mit wundervollen Stränden, tollen Buchten, steinigen Kliffs und sanften Hügeln, fast nichts, was es dort nicht gibt.

Was mir am meisten imponiert hat, war die offene herzliche Art der Menschen, die ich bei meinem Sardinien Aufenthalt traf.
Ich begegnete verschieden tatkräftigen, klugen Frauen unterschiedlichen Alters, voller Elan und Ideen, war jeden Tag wieder bezaubert von der Gastfreundschaft und Herzlichkeit, die mir entgegen gebracht wurde.

Sardinienurlaub 2008Sardinien 2008Sardinienurlaub 2008Sardinienurlaub 2008

Ich bin gespannt, wie es sein wird, wenn ich in einem Monat wieder dort sein werde.
Wie werden wir uns begegnen, die Menschen die ich beim ersten Mal traf?
Die Landschaft im September, wie wird sie dann aussehen, nach einem heißen Sommer?
Wie werden die Menschen sein, am Ende einer intensiven Saison?
Werden sie sich auch das nächste Mal auf einen Kennen lernen freuen, sich auf den Kontakt mit mir, mit einer Fremden, einlassen?
Der Sardinienurlaub 2008 war wundervoll.
Ich freue mich schon jetzt auf das sardische Meer und die sardische Westküste. Dazu auf köstliches Essen sowie herrlichen Wein. Ja und natürlich ganz besonders auf die Menschen. Die Sarden, die ich bereits kennen lernen durfte und hoffentlich wiedersehe und dazu auf neue interessante Begegnungen.

Sardinien 2008Sardinienurlaub 2008Sardinien 2008Sardinien 2008 Ich werde berichten….

 

Kategorie: Reisebericht