zu finden gestaltet sich schwieriger, als  ich mir vorgestellt habe.

Sardinien_Alghero_MotorradDas hätte ich nicht gedacht, das es so schwer sein würde einen Motorradverleih in Sardinien zu finden!

Ich hoffe, es ist nicht der einzige Vermieter auf Sardinien, mit dem ich es mir gerade verdorben habe. Denn ich schrieb ihm, dass ich seine Bikinimädchen auf der Titelseite ziemlich blöd finde. Nun antwortet er nicht mehr. Tja, Pech gehabt. Aber in heutigen Zeiten mit Busen und halbnackten Frauen für Motorräder zu werben ist doch wirklich zu stumpf.

Scheint also so eine Art Reise nach Jerusalem zu werden, meine Suche nach einem Motorradverleih für meine 10 Tage auf  Sardinien im September. Denn das nächste Angebot lautet 870 Euro für 1 Woche Transalp… .
Das kann doch nicht wahr sein, bzw. ernst gemeint.

Wer zahlt den solch einen Preis? Na, ich kann das jedenfalls nicht. Ich hoffe, es bleibt am Schluss noch einer übrig, sonst miete ich einfach einen Roller.
–  Aber psst- nicht weitersagen 😉 .

Ich freu mich  schon riesig- und gehöre zu den glücklichen und privilegierten Menschen, die Urlaub und Arbeit auf das allerangenehmste verbinden können :-).

Oder kann man sich noch etwas Schöneres vorstellen? Nach Sardinien fahren, im warmen Meer schwimmen und zu schnorcheln, Bekannte wiedertreffen, begonnene Freundschaft vertiefen. Zudem neue freundliche Menschen kennen zulernen. Und dazu dann noch ein Motorrad ( oder einen Roller 😉 ) um Sardinien – diese wunderschöne Insel im Mittelmeer – zu erkunden. Für mich ist das ein Traum!

Motorradverleih

Und außerdem werde ich natürlich auch arbeiten.

Denn ich werde mir neue Ferienwohnungen und Ferienhäuser anschauen, neue Vermieter kennenlernen, vielleicht neue Angebote für unsere Gäste erschließen. Ich freue mich schon sehr auf diese Reise – mit Motorrad. Entweder ich finde noch einen Motorradverleih, oder ich miete mir einen Roller. Da habe ich schon eine Idee, wo ich en dann bekomme.

Da ich immer gerne das Angenehme mit dem Nützlichen verbinde, will ich auch hier die Gelegenheit nutzen, zu Beiträgen, die ich auf meiner Suche entdecke, zu verlinken. Ich beginne mit einem  – wie kann es anders sein – Bericht über Motorradtouren auf  Sardinien, aus dessen Anfang ich zitieren möchte:

„Sardinien – Kurven, Pässe und einsame Strände Für alle, die beim Motorrad fahren die Abwechslung lieben, ist Sardinien ein Traum!
Die Insel bietet einfach alles: sagenhafte Kurven und Pässe in der Barbagia,
dem zentralsardischen Bergland, oder kilometerlange Strecken entlang der oft einsamen Strände
an der sonnendurchfluteten Costa Verde.
Und dazwischen: viel Natur, Kultur und Kulinarisches.“

 

Kategorie Motorrad, Fahrrad, Bike auf Sardinien