Hallo Sigrid,

nun sind wir schon wieder seit drei Woche aus unserem Sardinien Urlaub im Fischerhaus Domenica 2020 zurück.
Es hat alles wunderbar geklappt, von Corona hat man nicht mehr oder weniger gemerkt als in Deutschland.
Ich wollte dir noch gern wenigstens eine kurze Rückmeldung zu unserem Urlaub geben, die du auch gern ins Gästebuch übernehmen kannst. Man könnte endlos über diese tolle Insel schreiben…

Wir waren im Juli mit unseren beiden Kindern (7 und 11) nun bereits zum zweiten Mal im Fischerhaus Domenica und haben die Zeit dort sehr genossen.

  • Das Meeresrauschen auf der Terrasse direkt über dem Meer.
  • Nur die Treppe hinunter zum Strand.
  • Die tollen Sonnenuntergänge.
  • Die herzliche Vermieterin Anna.

Wir könnten diese Aufzählung noch beliebig fortsetzten…

Der Strand direkt unterhalb des Hauses ist durch die Abschnitte mit Sand und Felsen sehr abwechslungsreich.

Vom Felsen ins Wasser springen, Schnorcheln, auf der Luftmatratze entspannen in den Wellen toben… . Hier ist je nach Wind- und Wasserverhältnissen alles möglich. Unsere Kinder mochten oft gar nicht einen Ausflug zu einem anderen Strand machen. Das Haus bietet mit den Terrassen auf beiden Seiten, dem Grill und der Außendusche sowie dem traumhaften Blick aufs Meer eine super Aufenthaltsqualität im Freien.
Innen bietet das gepflegte und sehr saubere Haus alles was man braucht und genügend Stauraum. Die kleine Küche ist super ausgestattet: Gläser, Geschirr, Besteck, Grill- und Kochutensilien. Alles ist mehr als ausreichend vorhanden. Die Klimaanlage haben wir bisher nicht gebraucht, da man die Räume wunderbar durchlüften kann. Mücken haben wir im Haus und auf der Terrasse zum Glück nur vereinzelt gesehen…

Porto Alabe bietet viele Möglichkeiten.

Fußläufig sind der kleine Supermarkt Marina Market mit Frischetheke, der super sortiert ist, das Strandrestaurant Lidolando sowie die Alabe Bar und noch eine weitere Bar erreichbar.
Die Lage von Porto Alabe bietet einen idealen Ausgangspunkt für viele Unternehmungen, so dass man die Vielfältigkeit der Insel erkunden kann. Auch nach unserem 2. Urlaub im Fischerhaus Domenica haben wir noch einiges auf unserer ‚To-Do-Liste‘…

Ob Kunst und Kultur, Natur, Städte, Dörfer, Schnorchel- und Bootstour, Strandausflüg… unendlich viele Möglichkeiten! Kleine Küstenwanderungen mit Badestop gehen auch im Juli.

Auch das Hirtenessen, das Cena Sarda, war wieder ein Highlight des Urlaubs.

Sowohl für unsere Kinder – wegen des leckeren Essens und vor allem wegen der Tiere – als für uns wegen des frischen, authentischen, tollen Essens und der Atmosphäre. Einfach ein toller Abend!

Der Kontakt mit dir Sigrid, die vielen praktischen Infos vorab und immer eine schnelle kompetente Antwort bei sämtlichen Fragen.
Ein rundum super abwechslungsreicher Urlaub von dem alle sehr begeistert sind!
Viele Grüße und bis zum nächsten Sardinienurlaub!

Nina N., August 2020

 

sole_trennlinie

Liebe Nina,

vielen Dank für deine ausführliche, tolle Rückmeldung vom Urlaub im Fischerhaus Domenica!

Nun gehört ihr zur “Riege der Stammgäste” dieses hübschen kleinen Häuschens am Meer ;-). Da seid ihr in guter Gesellschaft :-).
Es liegt einfach so traumhaft und bietet, wie du beschrieben hast, fantastische Möglichkeiten.
Schön das euch auch der Strand direkt am Haus so begeistert. Für mich ist es ja immer wichtig, solche Details zu erfahren. Denn ich gehe zwar selber ab und an hier schwimmen, weiß aber nicht, wie es Kindern gefällt.
Schön, dass deine Kinder sich hier so super wohl gefühlt haben! Das Meer ist ja auch zu spannend!

Ich füge deinem schönen Bericht noch ein paar Fotos bei. Falls du selbst noch welche hast… immer her damit 😉

Außerdem nutze ich die Gelegenheit, das Video vom kleinen Supermarkt in Porto Alabe hier einzufügen. Es ist im letzten Herbst entstanden.
Es ist so schwer, einen Laden in einem so kleinen Ort zu führen, deshalb rühre ich wo immer möglich die Werbetrommel für die beiden. Sie machen es aber auch einfach fantastisch! Ein Super Angebot und die Preise stimmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ganz herzliche Grüße und nochmal vielen Dank – und bis zum nächsten Mal 🙂

Herzlich, Sigrid von o-solemio