Mit dem Segelboot unterwegs an der Sardischen Westküste!

Italien, Sardinien, Bosa Marina. GPS 40 ° 17’574 “N 08 ° 28’729” E.

Hier liegt das Segelboot Hansiosa des Teams von l’altroturismo. Segeln an der Westküste Sardiniens. Nur ein Traum? Ein Traum, der wahr werden kann! Denn du kannst das Segelboot chartern! Mit Crew und allem drum und drann. Natürlich mit perfektem Service.

SegelbootEntdecke bei einer Bootstour das unberührte Meer und die wilde Umgebung der Buchten rund um Bosa an der Westküste Sardiniens in Italien.

sole_trennlinie-lang

Erlebe eine Reise auf dem Segelboot in kristallklarem Wasser.

Die Abfahrt erfolgt von der Marina Nautica Pinna in Bosa Marina am Fluss Temo.
Hier erwartet dich eine herrliche Segeljacht. Durchs Meer von Sardinien kreuzen auf der 44,5-Fuß-Hanse-Yacht Hansiosa! Traumhaft schön! Eine unvergessliche Tour durch die Wunderwelt des Meeres.

Segelroute und Tagesplan werden Tag für Tag auf der Grundlage der Wettervorhersage festgelegt. Natürlich werden auch die Wünsche der Besatzung berücksichtigt!

SegelbootDie Exkursionen sind meistens mit Schnorcheln, Sonnenbaden, dem Erkunden von Buchten und nicht zuletzt mit der Verkostung lokaler Weine und typischer Speisen verbunden.

Das Team an Bord tut sein Bestes für nachhaltiges Reisen.
So wird zum Beispiel gesegelt statt zu fahren, wann immer das möglich ist. Zudem wird der Einsatz von Plastik an Bord möglichst gering gehalten.

Die Reisen auf dem herrlichen Segelboot sind maßgeschneidert. Die Crew ist mit Leidenschaft dabei. Offen für Menschen aus der ganzen Welt, neugierig und enthusiastisch. An Bord wird englisch und italienisch gesprochen.

Es gibt viele Möglichkeiten, mit der Crewo von l’altroturismo zu segeln!sole_trennlinie-lang

Einige der Touren 2020:

Von Bosa zum Capo Marrargiu um die Gänsegeier zu entdecken.

Ich persönlich träume davon, diese Tour mitzumachen. Denn seit Jahren verfolge ich die Entwicklung der Gänsegeier in Sardinien. Denn ich bin ein großer Fan der stolzen Vögel. Ich freue mich sehr, das es engagierte Menschen gibt, die sich dafür engagieren, diese vom Aussterben bedrohte Geierart wieder in Sardinien anzusiedeln! Mehr über Sardiniens Geier.

sole_trennlinie-lang

  • Toll ist die Tour mit Weinverkostung an Bord – segeln mit Sonnenuntergang auf See… einfach romantisch.sole_trennlinie-langSegelbootBeobachte Delfine und Vögel von Bord des Segelbootes! Es gibt spezielle Touren, die in die Lebensgebiete von Delphinen führen! Es ist nicht garantiert aber wahrscheinlich, das du die liebenswerten Meeresbewohner siehst.

sole_trennlinie-lang

  • Oder unternimm einen Tagesausflug zum Capo Caccia vor Alghero oder gen Süden zur Insel “Mal di Ventre” nahe Oristano. Natürlich mit Snaks und Getränken an Bord.
  • Wie wäre es mit einem Nachtausflug? Denn der ist ebenso im Programm von l’altroturismo!

sole_trennlinie-lang

Ein konkretes Tourbeispiel:

Schnorchel-Tour an der Westküste ab Bosa

Sardinien ist ein wahres Schnorchelparadies! Denn es gibt unzählige schöne Schnorchelplätze rund um die Insel Sardinien und sehr schöne in Bosa an der Westküste.

SegelbootBei diesem Schnorchelausflug cruist ihr an das windumtoste Felskap von Capo Marragiu. Dabei entdeckt ihr die Unterwasserwelt unter Anleitung eines erfahrenen Guides.

Dieser dreistündige Ausflug kann ab 9.00 Uhr oder Mittags um 12.45 Uhr gebucht werden.
An Bord eines kleinen Schlauchboots mit Platz für 8 Personen tuckert ihr entlang der zerklüfteten Westküste. Zahlreiche, unzugängliche Buchten wechseln sich ab. So zum Beispiel Cane Malu, Cala Moros, Cala Rapina sowie S’abba Drucche. Desweiteren Compoltittu, Porto Managu und die Vulkanklippen von Capo Marrargiu. Hier brüten die scheuen Gänsegeier, die seit einigen Jahren wieder angesiedelt werden! Wenn du mehr darüber erfahren willst, kannst du dir diesen Beitrag anschauen: Die Gänsegeier von Sardinien.
Den besten Schnorchelplatz bestimmt dann natürlich der Guide –  je nach Wind und Wetter.
Schnorcheln unter fachkundiger Anleitung und dabei noch die die spannende Unterwasserwelt Westsardiniens kennenlernen! Herrlich.

Du kannst dich direkt bei mir zum Segeln anmelden! Du kannst aber auch direkt bei der Crew der Hansiosa anmelden! Adriano spricht auch englisch. Dann grüß bitte herzlich von o-solemio.

sole_trennlinie-lang

Einschränkungen für das Jahr 2020 wegen des Corona-Virus:

Die Aktivitäten von L’altroturismo wurden nach dem “shotdown” planmäßig wieder gestartet. Dennoch werden zur Zeit keine gemeinsamen Ausflüge zwischen Personen oder Gruppen mit unterschiedlichem Hintergrund durchgeführt.

segelbootUm die Sicherheit für die Gesundheit zu gewährleisten, werden im Sommer 2020 nur Reservierungen für homogene Gruppen akzeptiert. (Familien im weitesten Sinne, wie exklusiv sie auch sein mögen.)

sole_trennlinie-lang

Der Mindestpreis für die Bootsvermietung beträgt 300 Euro für einen halben Tag sowie 450,00 € für den ganzen Tag (bis zu 5 Personen). Ab dem sechsten Gast werden die Preise individuell neu berechnet.

Mindestteilnehmerzahl: 4
maximale Teilnehmerzahl: 12
Die Crew spricht Englisch und Italienisch
Geeignet für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren
Im Ausflug inbegriffen sind Schnorchelausrüstung, Versicherung sowie Guide.
Mitzunehmen sind Badebekleidung, Handtuch, Sonnencreme sowie Wasser.

sole_trennlinie-lang SegelbootIch bin mir sicher, Adriano & Nuccia haben sich bereits neue tolle Touren rund um Bosa ausgedacht!
Die beiden verwöhnen dich an Bord und vermitteln gerne ihr Wissen von Sardinien.

Sie haben so viele Ideen für tolle Tagesausflüge und Segeltouren entlang der Küsten rund um Bosa. Lass dich überraschen und genieße die Schönheit Sardiniens doch mal vom Wasser aus.

sole_trennlinie-lang

Bis bald! Wir sehen uns dann in Bosa. Bestelle schöne Grüße von mir :-).

SegelbootNimm direkt Kontakt auf zu Adriano und Nuccia +39 348 8414559 | info@laltroturismo.com

sole_trennlinie-lang

Wer jetzt Lust bekommen hat und noch mehr übers Segeln vor Sardinien lesen möchte:
Ich war mit meinen Sprachkurs vor der Küste Algheros segeln:

Segeln vor der Küste Algheros – SmaragdgrünAzurblau – Glasklar