Unser Sardinienurlaub in Alghero und Bosa

Guten Tag Frau Hering,

endlich melden wir uns mal, aber kaum dass wir zu Hause waren, hatte der Alltag uns schon wieder und es blieb kaum Zeit, den wunderschönen Sardinienurlaub Revue passieren zu lassen. Das beste, was uns passieren konnte, war die Begegnung mit Valentina und Thibaud.

Schon bei der Ankunft in Alghero in dem schönen Studio Bastioni spürte man die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der beiden. Wir haben bei unserem Sardinienurlaub in Alghero  interessante Gespräche und leckeren Mirto genossen. Das Zimmer gefiel uns auf Anhieb und die Lage ist optimal. Alghero selbst haben wir gründlich erkundet und die Nähe zum Flughafen (ohne dass man in der Stadt selber von Fluglärm belästigt wird) ist schon super. Also eine wunderschöne Stadt um auch mal spontan ein paar Tage Erholung zu genießen.

Auf dem Biohof Bassacutena von Elena haben wir ja auch 4 Tage verbracht und die Lage war optimal für Ausflüge in die Umgebung in die Gallura.

4 weitere Tage haben wir bei Mario, einem Freund von Valentina und Thibaud verbracht. Er hat ein wunderschönes Haus in den Bergen von Nuoro. Mario kennt die Gegend wie seine Westentasche und hat uns jeden Morgen einen Tagesausflug mit absolut interessanten Zielen zusammengestellt. Er und seine Freundin Frederike waren nette Gastgeber und das Frühstück in außergewöhnlichem Ambiente war bestens und reichhaltig.

Das Highlight kam zum Schluss: das Häuschen Arte von Valentina und Thibaud in Bosa!

Die Stadt und die Unterkunft waren nicht zu toppen. Die ausgefallene, liebevoll eingerichtete und bis ins Detail gut geplante Wohnung hat dazu geführt, dass mein Mann und ich die Abende nur noch dort verbracht haben. Mit Kochen, Essen am Kaminfeuer und wunderbaren Blicken in die Berge und über die Stadt bis hin zum Meer. Wir haben uns gerade dort noch einmal prächtig erholt und wurden dann auch noch vorm Abflug mit einem mehr Gänge Essen von Valentina und Thibaud zum Abschied vom Sardinienurlaub in Alghero überrascht.

Fazit: Ein abwechslungsreicher Urlaub mit netten, gastfreundlichen Menschen! Auf einer Insel, die neben schönen Stränden auch noch Kultur zu bieten hat. Dazu eine vielfältige Vegetation und eine reizvolle Landschaft.

Für uns steht fest, dass wir auf jeden Fall wieder nach Sardinien kommen!!
Wir bedanken uns auch noch mal ganz herzlich für Ihre Tipps und Informationen.

Herzliche Grüße,
Susanne und Hans Jörg, Juli 2011

sole_trennlinie

Vielen Dank für Ihren schönen Bericht! Das klingt nach einem fantastischen Urlaub! Und mehr als das, denn Sie sind mit der Kultur und den Menschen dieser schönen Insel intensiv in Kontakt gekommen. Wunderbar!
Ich habe mir erlaubt, ein paar Fotos zu ergänzen.
Alles Gute und bis zum nächsten Mal!
Sigrid Hering