Donnerstag Abend sitze ich vor dem Fernseher – sicher 😉
Denn dann stimme ich mich auf meinen nächsten Sardinienaufenthalt ein- mit schönen Bildern meiner Lieblingsinsel….
Auf 1 Plus am
Donnerstag | 28.01.2010 20.15 – 21.00 (45 min.) Stereo
Länder – Menschen – Abenteuer
Inseln des Mittelmeeres – Sardinien

Auszug aus dem Text:
„Barbarenland und Smaragdküste:
In der Barbagia, dem Barbarenland, schlägt noch das ursprüngliche Herz Sardiniens. Den meisten Besuchern, die wegen der kilometerlangen Strände auf die Mittelmeerinsel kommen, ist das Hinterland Sardiniens unbekannt.

Dabei zeigt sich besonders hier die Insel von ihrer urwüchsigen und ungezähmten Seite. Es ist eine wildromantische Landschaft im Innern der Insel.
Sanfte Hügel wechseln sich ab mit bizarren Granitfelsen und weiten Ebenen. Überall liegt der Duft von Macchia aus Immortelle, Ginster, Myrte, Thymian, Rosmarin sowie Wacholdersträuchern in der Luft.

Bis über 1.800 Meter erheben sich die Berge im Landesinnern der Barbagia. Der Gegensatz zum bekanntesten Küstenstreifen Sardiniens, der Costa Smeralda, könnte nicht größer sein, wo weiße Sandstrände, verschwiegene Buchten und immer wieder das smaragdgrüne Meer die Insel prägen.“

Das Weiterlesen lohnt sich- allerdings Vorsicht – die Sehnsucht wird wach…