Fahr-rad-sardinienRadfahren auf Sardinien – durch Zufall bin ich auf die Seiten eines (in meinen Augen recht professionellen) Hobby-Radlers geraten. Er schreibt einen sehr detaillierten, interessanten Bericht mit schönen Fotos über seine Tour durch Sardinien. Dort bewegte er sich vor allem an der Ostküste. Dieser Reisebericht macht Lust, sich selbst auf den Weg zu machen. Zudem bietet er viele detaillierte Informationen für Menschen, die darüber nachdenken, auch einmal mit dem Fahrrad eine Tour über die wunderschöne Insel zu machen.
Viel Spaß beim Lesen, vielleicht Planen der eigenen Tour. Auf jeden Fall schöne Träume von Touren auf der Insel im Mittelmeer, die so viele verschiedene Landschaften, einsame Straßen, herrliche Routen zu bieten hat.  Sardinien 2012: Traumstraßen.
Zu finden ist der Bericht von Tom Johnen per Klick auf die Rubrik „Berge“ links auf seiner Homepage „Rennrad fahren„.

 Fahr-rad-sardinienFahr-rad-sardinien

Tom hat mir freundlicherweise ein paar der Fotos aus seinem Artikel zur Verfügung gestellt, wo Sie viele weitere schöne Fotos der Sardischen Landschaft finden. Sein Bericht über die Fahrradstrecken ist sicherlich auch für Menschen, die die Strecke mit dem Auto, oder wie ich mit dem Motorrad fahren möchten, absolut lesenswert!
Das erste Bild zeigt die Costa Rei bei Villasismus, das zweite die Ostküste bei Arbatax, das dritte Bild ist aufgenommen auf der Fahrt von Galtelli nach Dorgali mit dem Blick auf die Supramonte.
Vielen Dank Tom, für die schönen Fotos von deiner Homepage! Radfahren auf Sardinien gewinnt mehr und mehr Freunde!