Konzert Tazenda, 29.9.2016, Pozzomaggiore, Sardinien.

Im Internet hatte ich gelesen, dass Tazenda nicht weit entfernt von meinem Aufenthaltsort ein Konzert geben würde. Was für eine tolle Gelegenheit die frühere Band des leider verstorbenen Andrea Parodi  live zu sehen!

Es sollte um 21.30 beginnen. Gegen 21h kam ich auf dem Platz an, der als Konzertadresse angegeben war – und war der einzige Mensch dort. Ich weiß ja, das man es im Süden nicht so genau mit der Zeit nimmt, aber es sah einfach nichts nach Konzert aus. Ich machte einen Spaziergang, kam um 21.30h zurück… nichts.

Daraufhin beschloss ich, wieder zu fahren. Da mir der Ort beim Spaziergang gut gefallen hatte, wollte ich ihn zum Abschied nochmals mit dem Auto umrunden. Eine Kirche weckte mein Interesse, weil sie um 22.30h so hell erleuchtet war.

„Wenn ich schon hier bin“… dachte ich mir, parkte mein Fahrzeug und sah mir die Kirche an. Eine wirklich schöne Kirche, noch dazu hatte offensichtlich der in ihr ansässige Heilige an diesem Tag Geburtstag. Denn alles war geschmückt, Kerzen brannten und Girlanden flatterten rund um die Kirche.

Ich wollte mir dann einfach noch die Kirche von hinten anschauen…

Doch was war das für ein Licht da, hinter der Kirche??? Ein großer Platz sowie ein Amphitheater und… eine große Bühne! Musiker beim Aufbau, geschäftiges Gewusel und immer mehr Menschen.

So kam ich dann doch noch in den Genuss eines Tazenda Konzerts. Und konnte ganz in Ruhe in den CDs der Band die raussuchen, wo noch Andrea Parodi der Sänger war. Ein schönes Andenken an den charismatischen Sänger, der leider vor einigen Jahren gestorben ist. Ich liebe seine Stimme. Wenn du magst, hör mal rein. Hier ein Video der Band Tazenda, ich glaube, von der ersten LP.

Gegen 23.30 war der Platz komplett gefüllt und als ich nach Mitternacht ging, tanzten Jung und Alt vor der Bühne ausgelassen zu den Rockklängen der Band Tazenda. Selbstredend, das jedes ältere Stück von quasi allen Anwesenden mitgesungen wurde… Bella Sardegna