WinterruheDas schwarze Schaf hat wieder einmal einen ihr wunderbaren Beiträge geschrieben über die Winteruhe. Auch wenn der Artikel schon von 2014 ist, so kann ich nur sagen:Lesen! Denn ich bin ein großer Fan der einfühlsamen Geschichten über Sardinien, die relativ regelmäßig auf dem spannenden Blog von Pecora nera erscheinen.

Die Winterruhe

Meine Lieblingsstelle als Textauszug:
„Die Insel ist eine große Bühne, preisverdächtige Schauspieler geben sich ein Stelldichein: die griesgrämige Wolkenfront verliebt sich in die durchdringend warme Dezembersonne, der teenagerhafte erste Schnee ist fasziniert von der rauchgetränkten Kaminluft, das kupferfarbene Herbstlaub und der alles durcheinander wirbelnde Westwind machen gemeinsame Sache.“ Lies den ganzen Artikel über: Winterfaulheit & Inselruhe. Denn er passt ganz wunderbar zu unseren grauen Wintertagen und zeigt die Schönheit der Winterruhe. Denn die hat eine so viel größere Qualität – und ich beneide sie darum – auf einer Insel, auf DER Insel ;-), als unsere Städte, die nie wirklich zur Ruhe kommen, sie bieten können. Doch selbst bei uns wird es im Winter ruhiger und gemächlicher. Eine Zeit im Jahr, die ich sehr schätze.