Hallo Sigrid,

jetzt ist es zwar schon wieder ein paar Tage her, aber ich wollte Dir doch trotzdem noch ein kurzes Feedback von unserem Sardinien Urlaub geben.
Der Urlaub war super und es hat allen einen Riesen-Spaß gemacht!

Das Ferienhaus ist richtig schön, wir haben fast jeden Abend zum Abschluss noch auf dem Balkon gesessen und den Abend genossen.

Der Vermieter ist sehr angenehm und ruhig – eben fast schon zu ruhig ;-). Auch hat es mit der Anzahl der Leute gut geklappt – die Betten haben wir ein bisschen „umsortiert“ und dann waren alle glücklich.
Das „Hirtenessen“ war super – Christine hat uns gefahren so das alle „richtig zuschlagen“ konnten ;-).
Wir haben meist selbst gekocht/gegrillt, die Male die wir Essen gegangen sind waren aber auch immer sehr gut und preiswert. An Freizeitmöglichkeiten bietet sich in und um Bosa genug – wir waren Fahrrad fahren, Motorboot fahren, Bimmel-Bahn fahren, wandern, „auf ‚zig Märkten“, haben an diversen Stränden „rumgelungert“, waren bei den WM Spielen von Deutschland beim „public viewing“, Höhlen besichtigt …

Die wenigen Punkte die nicht so gut geklappt haben:
Der Swimmingpool war bei Ankunft „out of order“. Das hat bei den Kindern erst einmal für lange Gesichter gesorgt. Wir sind dann eben öfter am Strand (sehr schön und nahe gelegen ist Porto Alabe) gewesen. Und als der Pool dann repariert war, hat schon fast keiner mehr Notiz von dem Pool genommen – war also nicht schlimm. Mülltrennung: In Bosa wird der Müll, wie es scheint, penibel in verschiedenfarbigen Mülltonnen getrennt. Da das „bei uns“ viel einfacher ist, hatten wir da natürlich keine Ahnung von. Deshalb hat unsere „lasche Trennung“ dazu geführt, das der Müll mehrere Male nicht mitgenommen wurde. Der Vermieter hat dann versucht das „auf eigene Faust“ geradezubiegen (bzw. zu sortieren). Es wäre einfacher gewesen, wenn er uns das einfach erklärt hätte. So hat er versucht „nett zu sein“ und hat alles sortiert. War dann bei den Mädels mehrere Male Thema und hat für ein bisschen „schlechtes Gewissen“ gesorgt.

Letztendlich war der Sardinien Urlaub Ruck-zuck vorbei und wir haben noch mehrere Vorhaben „auf das nächste Mal verschoben“ 😉
So sind wir auch dieses mal so verblieben, das wir in 2 Jahren wieder alle zusammen nach Sardinien fahren – und das ist doch schon mal ein gutes Zeichen …

Viele Grüsse in den hohen Norden
Klaus