Für Motorradfahrer ist der Mai auf Sardinien perfekt

Das fanden auch Peter Faltermayr und seine Freunde, als sie im Mai 2019 die Insel mit ihren Motorrädern die Insel bereisten.
Hier ihr Bericht in Wort und Bild:

Für Motorradfahrer ist der Mai auf Sardinien perfektFür Motorradfahrer ist der Mai auf Sardinien perfekt Für Motorradfahrer ist der Mai auf Sardinien perfekt

 

sole_trennlinie

Lieber Herr Faltermayr,

vielen Dank für Ihren tollen Reisebericht!
Sie schreiben: „Während es für die Badegäste noch etwas zu kühl sein wird, ist für die Motorradfahrer Sardinien im Mai wohl eine der besten Zeiten. Die Straßen sind leer, die Temperaturen nicht zu heiß und über die ganze Insel verteilt sich eine gewaltige Farbenpracht. Die nur schwer mit Fotoapparat einzufangen ist.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich war selbst schon einmal mit meiner Transalp im Frühling auf Sardinien unterwegs und habe jeden Tag und jede Tour sehr genossen.
Sie haben ja wirklich enorme Strecken zurückgelegt. Immer vom Ausgangspunkt Bosa bzw. der Villa Nunzia aus – Kompliment!
Danke, dass Sie über o-solemio gebucht haben.
Ihre Anregungen bezüglich der Villa Nunzia habe ich aufgenommen und weitergegeben. Die nächsten Motorradfreunde werden bereits an einem schönen neuen Holz-Tisch auf stabilen Holzstühlen sitzen.

Vielleicht begegen wir uns eines Tages wieder auf www.o-solemio.de

Auf jeden Fall alles Gute für Sie und Ihre Gruppe
Herzlich
Sigrid Hering

sole_trennlinie

Für alle Motorradfahrer, die jetzt neugierig geworden sind, noch ein paar Links zu anderen Videos.
Natürlich handeln alle vom Motorradfahren in Sardinien :-).
Die Insel ist einfach ein Traum für alle Motorradfahrer! Die meisten Straßen sind in sehr gutem Zustand und Kurven gibt es einfach satt. Es ist völlig egal, ob du am Meer entlang fährst oder durch die schöne Bergwelt Sardiniens. Denn irgendwann kommst du auf eine Kurvenstrecke. Jedenfalls, wenn du die großen Straßen meidest. Und das ist ja wohl klar. Schließlich kommt man der Erlebnisse wegen und nicht, um Kilometer zu fressen.

Bei Sardinien-spezialist gibt es Motorradtouren aller Art. Geführte Touren, Selbstfahrer…

Zum Abschluss noch ein schönes Video über eine Tour von Freunden:

Motorradabenteuer Sardinien

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden