Hallo Frau Hering,

jetzt ist unser Urlaub leider wieder schon vorbei (und es regnet wieder).

An dem „Leider“ merken Sie schon, dass es uns sehr gut gefallen hat. Die Wohnung und die Lage des Hauses war genau das Richtige für uns.

Das Ferienhaus liegt in einem gepflegten schönen Garten

Haus Tartaruga liegt mitten in einem gepflegten Garten, Foto S. Hering

Wir habe die wunderschöne Vegetation rund um das Haus Tartaruga und vor allem auch die Ruhe total genossen. Das ging bereits mit einem herrlichen Frühstück auf der Terrasse mit Meerblick los und endete am Abend mit einem Gläschen Vermentino. Die Wohnung und die Einrichtung waren wirklich liebevoll gestaltet und sauber.
Dazu haben Alessandra und ihre Familie unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Der Vater von Alessandra hat uns mit frischen Aprikosen versorgt, Alessandra war wirklich sehr nett und hilfsbereit und mit Riccardo haben wir sogar eine richtige Freundschaft (und auch ins Herz) geschlossen.

Sardinien Herbst 2013, Sassari, Casa Tartaruga, Ricardo und Milo

Casa Tartaruga, Ricardo und Milo, Foto S. Hering

Der Riccardo ist wirklich ein ganz lieber Kerl. Was wir besonders nett fanden, dass Alessandra uns zum Fußballschauen Deutschland gegen die Slovakei eingeladen hat. Das war echt lustig mit Massimo und Riccardo. Fachmännische Fußballunterhaltung auf englisch und italienisch vom „feinsten“. Auch das mit den Hunden war kein Problem. Die sind alle sehr brav und haben uns jeden Tag bei der Rückkehr am Tor begeistert empfangen.

Auch noch einige Sätze zu Sardinen.

Nachdem wir ja zum ersten Mal Sardinien gebucht haben, waren wir schon gespannt und neugierig auf die Insel. Kurz um: Sardinien hat uns richtig begeistert, obwohl wir ja in dieser einen Woche noch lang nicht alles gesehen haben.
Wir waren am La Pelosa in Stintino. Auch wenn sicher viele Badegäste dort sind. Den Strand muß man einfach gesehen und erlebt haben.
Dann waren wir noch am La Marinedda (Isola Rosso), Le Bombarde (Fertilia), Cala dell`Argrntiera und natürlich auch am Platamona und Marina di Sorso. Dazu haben wir noch einen Ausflug ins schöne Castelsardo und ins Hinterland gemacht.

Also es war für uns ein perfekter und erholsamer Urlaub. Partygänger müssen da wohl woanders hin.

Wir danken Ihnen auf diesem Wege für die unproblematische Abwicklung und die vielen Infos in der Homepage. Und wenn Sie diesen Sommer noch ins „Haus Tartaruga“ kommen, dann richten Sie bitte an alle ganz liebe Grüße aus. Insbesondere natürlich an unseren Freund Riccardo. So und dann sind wir mal gespannt, wie das Fussballspiel heute zwischen Italien und Deutschland ausgeht.

Liebe Grüße
Josef und Silvia H.