Hallo Sigrid,
wir waren vom 1.-14.9.14 im kleinen Ort Sa Rocca Tunda im Ferienhaus Rocca di Sinis. Sa Rocca ist auch im September sehr ruhig. Die Mieter der anderen Häuser sind auch recht ruhig, trotz Kindern. Unsere Vermieterin Gabriella ist eine sehr liebe Frau, wir konnten auch mit Fragen zu ihr gehen. Meist war sie eh nur am Wochenende anzutreffen. Bei unserer Ankunft standen 2x 10l Gallonen Wasser, ein frischer Obstkorb, Butter, Marmelade,Toast und Saft im Kühlschrank.
Fand ich super, haben wir so auch nicht erwartet. Selbst Geschirrhandtücher und Spülmittel war vorhanden. Die Einrichtung war sowieso top! Die Wiese gegenüber haben wir nur für den Wäscheständer genutzt, dort fanden wir es nicht so gemütlich. Es gab Liegestühle und einen Tisch, aber dadurch, dass die Nachbargrundstücke direkt darauf schauen können, ist es zum abendlichen Sitzen oder gar Sonnen nicht so sehr zu empfehlen. Wir hatten ja nur wenige Meter zum Strand und haben des öfteren den Sonnenuntergang mit einem Glas Wein am Strand genossen. Der Strand ist flach abfallend, leider liegen (teilweise bergeweise) diese langen Algen am gesamten Strand, so dass vom feinen Sand nicht viel zu sehen ist.

Service ist am Strand – außer der üblichen Mülltonnen am Eingang – nicht vorhanden. Es war teilweise voll aber nie überfüllt. Die Gegend an sich ist schon recht ruhig – wir finden es toll und sind sowieso viel unterwegs. Es gib tolle Küsten, einsame Buchten und auch Salzseen mit Flamingos. Oristano ist schön und wir waren oft dort, man kann im Einkaufszentrum auch gut Lebensmittel einkaufen. Vermisst haben wir die üblichen Wochenmärkte. In San Giovanni haben wir das Wallfahrtsfest besucht und waren begeistert! Tharros ist ebenfalls sehenswert. Wir haben von Cagliari bis Alghero viel besucht, vom Bauern Wein gekauft und Olivenöl – einfach toll!!
Egal wie lange und oft ich schon auf Sardinien war – es gibt immer soviel, was man nicht geschafft hat zu sehen und zu besuchen.

Bis zum nächsten Mal!
Ramona mit Familie