Unsere Rückmeldung zum Urlaub in Laguna blu, Porto Alabe bzw. Noesala, im Juli 2017

Hallo Frau Hering,

gern geben wir Ihnen eine Rückmeldung zu unserem Urlaub in Laguna blu an der Westküste Sardiniens, insbesondere auch zu Ihren Fragen.

Mit der Anfahrtsbeschreibung bzw. den GPS-Koordinaten hatten wir uns die genaue Lage vorher schon angeschaut und hatten somit keinerlei Schwierigkeiten, das Ferienhaus zu finden.
Die Übergabe hat auch gut geklappt, alle wichtigen Einrichtungen wurden erklärt. Die ausgelegten laminierten Hinweise zur Mülltrennung haben uns in einigen Fällen zusätzlich geholfen, die richtige Zuordnung zu finden. Auch der Kontakt während des Aufenthalts (Hirtenessen, Gasflasche, Übergabe am Ende) war zeitnah und kompetent.

Die Unterkunft hat unsere Erwartungen voll erfüllt bzw. übertroffen.

Unserer Meinung nach kommen die Größe der Wohnung und des Gartens sowie die grandiose Sicht aus dem Wohnzimmer auf den Fotos auf Ihrer Homepage nicht optimal zu Geltung, sodass wir positiv überrascht waren. Nach einer Sturmphase haben wir trotz Urlaub alle Fenster geputzt, um wieder die tolle Aussicht zu genießen. Die Sitzecke im Garten wurde mittlerweile gefliest und damit noch attraktiver. Ideal wäre natürlich ein zweiter Gartentisch, um sowohl die Terrasse als auch den Freisitz parallel verwenden zu können.

Die Wohnung war sauber und zudem in gutem Zustand. Nur in der Küchenausstattung sind uns einige Dinge aufgefallen, die uns fehlten, die wir auch z. T. hinzugekauft haben: Schneidebrettchen, Obstmesser, Pfannenwender/Nudelzange. Wir haben uns oft selbst versorgt und die Küche dadurch viel genutzt, alle Geräte haben gut funktioniert.

In der Hausbeschreibung auf Ihrer Homepage fänden wir zwei Hinweise sinnvoll:

1. Der Backofen ist eher ein Minibackofen. Das war für uns kein Problem, wer aber für die Verpflegung mit einer Standardbackofengröße rechnet, könnte enttäuscht sein.
2. Durch die Hanglage sind alle Zimmer jeweils mit einer Stufe zum Flur hin verbunden, ebenso Küche zum Wohnzimmer. Zum großen Bad führen mehrere Stufen hinauf. Für gehbehinderte Mieter könnte dies ein Problem darstellen.

 

Wir hatten einen sehr schönen Familienurlaub und haben die Zeit sehr genossen. Für längere Strandtage inkl. Schnorcheln haben wir uns meist kleinere, einsame Buchten im Umkreis gesucht, während wir für die kurze Erfrischung zwischendurch mehrmals auch den Strand unterhalb des Hauses genutzt haben, der dann ab August aber recht voll wurde.
Kleinere Ausflüge in die Umgebung wie Bosa, Santa Cristina etc. haben den sehr entspannten und erholsamen Urlaub abgerundet.

 

Gern würden wir auch nächstes Jahr noch einmal Urlaub in Laguna blu machen!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen & Raphaela S.