Die Insel ist vielseitig und auch immer mal wieder ganz anders als erwartet, z. B. bestimmt viel größer ;-).

Mein Ansinnen mit meinem o-solemio blog ist es u.a., das Wissen über Sardinien zu mehren. Zudem, einen freundlichen Kontakt zwischen Reisenden (Urlaubern) und Sarden (Gastgebern) zu vermitteln.
Aus dem wunderbaren Blog des Schwarzen Schafes Pecora nera, ein ebensolcher Beitrag zu Sardinien:

Beeehditorial April 2013 – Unser liebstes Anliegen ist ja das neugierige und respektvolle Reisen. Das Schaf steht dafür, nicht als Tourist in ein Land einzufallen, sondern es als Reisender zu entdecken. Herauszufinden, welche Menschen hier leben, welche Kultur sie haben und was den Gast erwartet. Und so zum “Liebhaber” und nicht zum “Benutzer” der Insel zu werden.“

13 vielleicht nicht allen Sardinien Urlaubern bekannte Fakten über die schöne Insel.

Im Detail nachzulesen in diesem Artikel, weil ich es keinesfalls besser formulieren und so interessant beschreiben könnte und der Artikel mit vielen Details und Zusatzinformationen aufwartet.: Wir und Sardinien

  1. Sardinien ist wirklich groß.
  2. Die Insel ist bergig.
  3. Auf Sardinien kann man Skifahren.
  4. Sardinien ist vielseitig.
  5. Sarden sind sehr gastfreundlich.
  6. Sardinien ist nicht Italien.
  7. Sardisch ist eine Sprache.
  8. Auf der Insel leben mehr Schafe als Menschen.
  9. Sardinien hat nicht nur Sonne.
  10. Die Insel hat gefährliche Straßen.
  11. Es gibt auch ausgesprochen hässliche Plätze.
  12. Auf Sardinien erzählt man sich alles.
  13. Sarden sind stolz.

In diesem Sinne wünsche ich all meinen Gästen und natürlich auch allen anderen Sardinien Urlaubern spannende, erholsame und wunderschöne Ferien auf der zweitgrößten Mittelmeerinsel vor der italienischen Küste!