Foto Sigird Hering, Blick vom Apartment Laguna-Blu

Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal auf Sardinien und wir werden bestimmt nochmals hinfahren.

Dieses Mal hatten wir uns für die Westküste entschieden. Wir wollen Sardinien ja von allen „Seiten“ kennenlernen. Der Westen war für mich selbst etwas gewöhnungsbedürftig, da ich von der Costa Smeralda mit weißen Stränden verwöhnt war. Meinem Mann allerdings hat der Westen mit seinen Klippen besser gefallen.
Leider hatten wir sehr viel Pech mit dem Wetter. Wir hatten eine Woche gebucht und davon ganze 3 Sonnentage. Aber für das Wetter kann keiner was. Die Kollegin vor Ort hat uns sehr nett empfangen und auch der erste Eindruck von der Wohnung war recht positiv. Die Aussicht von Wohnzimmer ist wirklich absolut traumhaft. Weniger traumhaft waren dann die Regentage, an denen es in Wohnzimmer „Land unter“ hieß. Mein Mann hat Eimerweise das Regenwasser aufgeschaufelt und gemeinsam mit Christine provisorisch die Fenster mit Müllsäcken und Klebeband abgedichtet. Und ich habe gewischt, gewischt, gewischt. Leider hat sich das Wasser auch die Wände durchgedrückt, so dass es im Endeffekt in der Wohnung nur noch feucht war und leider auch die Schränke deshalb sehr muffig rochen. Die leider wenigen Sonnentage konnten da nicht abhelfen. Total ungemütlich.
Trotzdem hatten wir das Gefühl, dass diese Mängel ernst genommen wurden. Der Bruder der Vermieterin hat sich mit einem Handwerker alles angeschaut und auch Christine hat in unserem Beisein Kontakt mit der Vermieterin aufgenommen und uns in ihrem Namen eine super lecker Pizza spendiert. Ich denke (hoffe), dass die baulichen Mängel behoben werden. Man sieht an unserem Urlaub, dass auch auf Sardinien in der Vorsaison mit Regen gerechnet werden muss. Aber mit zwei Tuben Silikon sind die Fenster abgedichtet und man kann dann auch bei Regen die tolle Aussicht genießen.