Klettern und Bouldern: Piccolo Mondo

„Die zweitgrößte Insel im Mittelmeer ist ein Kletterkontinent für sich. Ob abenteuerliche 400-Meter-Wände oder gechilltes Sportklettern und Bouldern, Sardinien bietet alles im Überfluss.“ Zitat aus der Webseite „Klettern
Mit diesem Satz beginnt ein schön geschriebener und ausgiebig bebilderter Beitrag über das Klettern auf Sardinien, der sicher einem Kletterfan noch viel mehr Vergnügen beim Lesen bereitet als mir, die ich nicht einmal weiß, was der Begriff „bouldern“ bedeuten mag 😉

Ich bin mir sicher, Kletterfans wissen, worum es geht.  Ich bin keiner, aber ein Fan der wundervollen Insel Sardinien und der Artikel hat Herz, deshalb hier die Links zu den drei Beiträgen über „Klettern auf Sardinien“
Piccolo Mondo Alle Infos zum Klettern auf Sardinien Topos für die Sektoren Banana Republic und Memoria del Vuoto

Literatur zum Klettern: Der Kletterführer „Pietra di Luna“ von Maurizio Oviglia (2002).
Kletterführer „Arrampicare ad Alghero“ von Corrado Conca
Internetadressen: www.sardiniaclimb.com, www.bloccobirra.com.

Führer und Infos: Die beiden Führer, „Pietra di Luna Klettergärten“ sowie „Trad & Multipitches“ von Maurizio Oviglia sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, bieten aber immer noch die Basis zum Klettern auf Sardinien.
Gute Infos zu Sektoren und Routen gibt es im Web unter www.arrampicatasardegna.com oder www.climbingsardinia.com

Viel Spaß beim Bouldern und Klettern auf Sardinien, wünscht Sigrid von O-Solemio