Sardiniens Strände – Traumstrände wohin man blickt.

Warum denn in die Karibik fliegen? Bleib doch in Europa, denn Sardiniens Strände sind so wunderschön!
Das finde ich auch und empfehle deshalb, diesen Artikel über die schönen Strände Sardiniens zu lesen. Aber Vorsicht, er weckt unmittelbar das Reisefieber ;-). Dem kann ich wiederum abhelfen, bzw. zur Umwandlung auf Reisevorfreude verhelfen. Besuch mich doch auf www.o-solemio.de!

Welche Inselseite ist die schönste? Welcher Strand ist denn der schönste?

Diese Frage stellen mir öfter mal Gäste, die noch nie auf Sardinien waren. Und ich komme dann ins Grübeln. Was soll ich empfehlen? Sind denn die Strände der Sinis Halbinsel an der Westküste die schönsten? Oder doch die langen weißen Strände im Süden um Costa Rei?

sole_trennlinie Oder ist ‚der‘ Traumstrand der unglaubliche Strand von Stintino im Norden?

Aber im Osten gibt es doch diesen herrlich weißen langen Ori-Strand und den vor Tancau und natürlich Budoni und, und, und. Nein ich kann es nicht sagen denn ich weiß es auch nach 15 Jahren Reisen auf der Insel immer noch nicht. Aber wann immer ich an einem der schönen Strände stehe, denke ich – dies könnte der schönste sein… ?! Oder doch jener?

Update 2023: ich habe es inzwischen völlig aufgegeben, den schönsten Traumstrand zu suchen. Denn Träume ändern sich genauso wie Bedürfnisse, nicht wahr? Mal finde ich es toll, ewig lange geradeaus am Strand entlang zu laufen, mal ist es herrlich, zwischen Klippen herumzustrolchen. Dann wieder such ich mir eine kleine einsame Bucht um mit dem Meer und meinen Gedanken allein zu sein.

Ganz klar ist das nur, wenn du diese Frage direkt einem Einheimischen stellst hörst du im Ton der allertiefsten Überzeugung: Dieser Strand ist der schönste hier! Und nur ganz leise hörst du eine Stimme, die flüstert: „Aber der Strand dort hinter den sieben Hügeln ist noch tausendmal schöner als dieser“.

sole_trennlinie

Die Sardischen Traumstrände – ein Blick auf die Google-Karte

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die Karte behauptet zwar, eine komplette Strandaufzählung zu zeigen, aber das stimmt natürlich nicht. Ich kenne einige mehr, die hier nicht verzeichnet sind. Und ich kenne ganz bestimmt nicht alle! Aber genau das ist doch das Traumhafte!!! Du findest DEINEN LIEBLINGSSTRAND ganz sicher. Mehr Auswahl geht kaum. Ich wüsste zumindest nicht wo es mehr Traumstrände in so kurzer Entfernung voneinander gibt …..

Lies mehr über die Traumstrände Sardiniens: Warum in die Karibik fliegen? Denn die Strände von Sardinien sind doch viel schöner 😉
sole_trennlinie

sole_trennlinie

Lies auch aus der Kategorie „Strände„:

Hundestrände in Sardinien

Spiagge per Naturisti, Nacktbadestrände auf Sardinien

Die Strände der Ogliasta, Ostküste Sardiniens

Budoni, Agrustos, Porto Ottiolu, Posada sowie San Teodoro an der Ostküste

Strand und Sand: Buchten rund um Bosa

Sardinien – Strandspaziergang in Porto Alabe

Sardiniens Strände: Der Norden

Die schönsten Strände zwischen Alghero und Oristano an der Westküste

Informiere dich auch über die Konsequenzen, wenn du meinst, etwas von der Schönheit – und dem Reichtum- Sardinien in Beuteln und Flaschen mit nach Hause nehmen zu wollen: Sand- und Muscheldiebstahl auf Sardinien

Wenn du jetzt noch nicht genug hast, und voll im Reisefieber bist bei der Vorbereitung deiner Sardinienreise, lies gleich weiter in der Kategorie WETTER auf Sardinien. Denn das ist ebenfalls eine sehr beliebte Frage: Wie wird das Wetter auf Sardinien?

Artikel von 2015, Update März 2023