Tauchen auf Sardinien: Perfekter Service

Hallo Sigrid, war alles super.
Perfekter Service, das Häuschen war genau das Richtige, super Lage, toller Strand, ruhig und abgelegen.
Anbei zwei Posts von mir aus einem Internetforum bezüglich der Tauchschule: Ich bin eine Woche auf Sardinien tauchen gewesen und habe jetzt meinen Advanced OWD. Gemacht beim Capo Galera Diving Center.

Super Ausrüstung, sehr gutes Team, tolle Tauchspots, etc…
Vorher anrufen oder sich per mail ankündigen, macht Sinn. In der Hauptsaison gibt es auch immer einen deutschen Instruktor.
Auf dem schönen Gelände kann man sich auch eine Unterkunft mieten. Sehr zu empfehlen!

Zur Tauchbasis ein paar Worte:

Aus eigener Erfahrung kann ich die von D. A. angesprochene Tauchbasis Capo Galera Diving Center uneingeschränkt empfehlen. Bestes Material, eine exzellente Lage und gut geschulte Instruktoren (auch deutsch). Das Areal liegt nördlich von Alghero (etwas hinter Fertilia) und ist einen Abstecher wert.
Allerdings würde ich mich vorher anm@ilden, denn die Jungs und Mädels haben viel Besuch…
www.capogalera.com schrieb am 11.11.2008
Robert aus Berlin

sole_trennlinie

Danke Robert für deine nette Rückmeldung!

Ihr hattet ja viel vor in eurer Urlaubswoche und es freut mich, das alles geklappt hat.

tauchen

Foto: S. Hering

VonBosa nach Alghero zum Tauchen zu fahren, war sicherlich etwas anstrengend. Deshalb nehme ich deinen Tipp, sich direkt bei der Tauchschule einzumieten hier mal direkt mit auf. Ich bin vor einiger Zeit dort vorbeigefahren und habe ein Foto gemacht.

Hier dann auch ein gleich Ausschnitt aus der Homepage „eurer“ Tauchschule:
Das Tauchzenter Capo Galera hat aber auch etwas spezielles, etwas magisches:
Denn es liegt auf einer Halbinsel mitten im Golf von Alghero. Die Villa liegt ganz alleine auf dieser Halbinsel umgeben von mediteranen Pflanzen und eine fast 360° Sicht auf das Meer. Auch wenn die Stadt Alghero nur fünzehn Minuten Autofahrt entfernt ist, fühlt man sich weit weg vom Lärm, weit weg von allem. Das Tauchboot lässt sich von den Wellen in der hauseigenen Bucht ganz sanft wiegen, und man verbringt die Zeit mit den anderen Tauchern vor einem Lagerfeuer und hört ganz gespannt den Taucherlebnissen zu.

 

Kategorie: Tauchen in Sardinien