SardinienDas Thema Sardinien lässt mich nicht mehr los.

Zu gerne lese und schreibe ich inzwischen über Sardinien. Nach meiner letzten Reise dorthin, im Frühjahr 2008 – und der intensiven Beschäftigung mit der Insel, habe ich plötzlich täglich mit den Sarden und ihrer ganz besonderen Insel zu tun. Schon durch die vielfältigen, schönen neuen Ferienwohnungen, die wir seit März an der Westküste von Sardinien vermitteln. Und das bereitet mir wirklich großes Vergnügen.

Sardinien, die Insel, die zwischen Korsika und Sizilien im schönsten Blau des Mittelmeeres liegt.

Zur Zeit ist das Wetter in Norddeutschland so wunderbar. Umso  leichter fällt es mir, mich an den Duft des Südens zu erinnern, mir die Landschaft vorzustellen und in Gedanken auf Reisen zu gehen.
Um Sie teilhaben zu lassen, die Sie vielleicht noch nicht auf Sardinien weilten, oder Sie, die vielleicht nur einen Teil der Insel kennen, werde ich ab und an einen Reisebericht über die Insel im Mittelmeer vorstellen. Beginnen will ich mit diesem wunderbaren Reisebericht von Anke Schlingemann und Detlef Hälker.
Er gibt einen schönen Eindruck der Reise, die die beiden 2004 unternahmen wieder.
Auf ihren Seiten finden sich viele interessante Beiträge, bzw. Reiseberichte aus „aller Herren Länder“.

Eine -wie ich finde- optisch schönere Version dieses Berichtes auf dem Seiten von Reise nach Italien. Eine Homepage, die ich sehr schätze, weil sie sehr gut recherchiert ist und viele liebevolle Beiträge zum Lieblingsthema „Italien“ enthält.

sole_trennlinie

Hier ein weiterer, schöner Reisebericht mit dem Wohnmobil. mit vielen, schönen Fotos und vielen Seiten einmal rundum die Insel:

Reisebericht Insel Sardinien, der kleine Kontinent
– eine Rundreise mit dem Wohnmobil.

sole_trennlinie

Kategorie Reiseberichte und Reisefüher über Sardinien