porto alabe im winter

Foto Sigrid Hering, Porto Alabe im Winter

Sardinien im Winter

dieses jahr haben wir uns entschieden auch mal im winter auf sardinien urlaub zu machen. alles war perfekt: die komplette buchungsabwicklung über Sie, liebe frau hering sowie der kontakt zur deutschsprachigen kollegin vor ort. und natürlich die ferienwohnung (pina) ist nur zu empfehlen. die vermieter sind unglaublich nett und sehr gastfreundlich. selbst an den etwas kälteren abenden (nicht zu vergleichen mit den eisigen deutschen) hatten wir es mollig warm. in porto alabe drehen sich die uhren im winter wirklich deutlich langsamer. am strand ist man wirklich alleine, wir haben bei unserem ersten drei stunden marsch am strand 2 menschen in der ferne entdeckt, unglaublich!! ich habe mich selten so schnell vom alltag erholt wie dieses mal. der nächste urlaub ist schon in planung.
liebe grüße
christian & lisa
sole_trennlinie-lang

Danke für euren Bericht, Christian und Lisa!

Es freut mich, das ihr euch so wohl gefühlt habt. Ich liebe den Winter auf der Insel. Nirgends kann man sich besser erholen, als bei langen einsamen Strandspaäziegängen am Meer. Leider ist es für mich aus Bremen im Winter schwer, dorthin zu kommen. Aber ich kann eue Beschreibung gut nachfühlen!

Von mir noch eine kleine Randnotitz über den Winter in Sardinien:

Es gibt wunderbar schöne azurblaue Tage mit atemberaubend stillem Meer im Januar. Es kann auch sein, dass man an windgeschützen Ecken im T-shirt in der Sonne sitzt und die Temperaturen auf über zwanzig Grad klettern. Aber es ist halt nicht sicher.
Genausogut kann es regnen, stürmen, in den höheren Lagen auch schneien. Das kann dann zwar auch recht schnell wieder vorbei sein, ist, aber immerhin, man muss mit Kälte rechnen. Also immer nach dem Zwiebelprinzip aus dem Haus gehen und eine warme Jacke dabei haben. Möglichst auch noch Regendicht ;-).
Nachts aber ist es wirklich frisch, so etwa um 5-10 grad. Dann liebt man die Abende am offenen Kamin.