Sardinien, Bosa, Piccolo Paradiso UmgebungHallo Frau Hering,
jetzt sind wir schon wieder seit dem letzten Samstag zurück. Und voller schöner Erinnerungen an unseren Urlaub in Bosa im Piccolo Paradiso.
Zuerst einmal  ein großes Lob an die gute Empfangsorganisation: das war sehr beruhigend, immer jd telefonisch erreichen zu können, der im Notfall weiterhilft! In unserem Fall ist die Fähre wg eines technischen Defektes verspätet angekommen. Und wir haben uns dann noch unterwegs in Macomer verfahren und haben den Weg aus dem Ort hinaus nicht mehr gefunden – bis wir jd zum Fragen gefunden haben. Dann in Bosa bereits am Ortseingang erwartet zu werden, war natürlich wunderbar! Wir hätten selber niemals hingefunden…. Nochmals vielen Dank für Ihren Einsatz!

Ungemein herzliche Gastfreundschaft

Für uns war die Unterbringung und das Umfeld genau richtig! Unkompliziert, unperfekt, nicht zu geschleckt, aber trotzdem liebevoll gepflegt. Wir haben einen sehr sorgsamen Umgang mit sämtlichen Tieren wahrgenommen, was man in Südeuropa ja auch ganz anders erleben kann. So konnten wir alles genießen – natürlich auch die ungemein herzliche Gastfreundschaft besonders von Emanuela. Sie hatte uns bereits die erste Überlebensration in der Küche deponiert – selbstgebackenen Kuchen gebracht (Den dann wegen unserer aller Unaufmerksamkeit ihre Hunde niedergemacht haben 😉 , selbstgemachten limoncello kredenzt, frischen Salat aus ihrem Garten usw usw.
Meine Freundin und ich sind aktive Reiter – so hatten wir sofort eine Gesprächsbasis – und auf englisch/französisch, deutsch/italienisch haben wir uns bestens verständigt, kleine Missverständnisse eingeschlossen 😉
Hervorheben könnte man m.E., dass das kleine Studio mit 2 Personen bereits gut belegt ist.  3 hätten wir bereits als problematisch empfunden, dann fehlt es an Stauraum und Ablagefläche. Aber da hat sicher jeder andere Ansprüche und Erwartungen. Wir waren ja ursprünglich zu dritt – da wären wir uns gegenseitig sehr auf die Füße getreten.
Schön war der großzügige Aussenbereich, der sehr viel Raum bietet, sich zu bewegen. Immer freundlich begleitet von neugierigen Hunden, die uns als Hundeliebhaber natürlich besonders erfreut haben. Wichtig ist bestimmt auch, zu betonen, dass der Urlauber in der Lage sein muss, ein Oberbett über eine steile Hühnerleiter zu erklimmen. Das ist bestimmt nicht jedermann Sache und gerade auch Nachts eine gewisse Herausforderung.

Alles in allem war es für uns genau das Richtige.

Wir haben uns superwohl gefühlt – waren froh, so individuell und besonders persönlich wohnen zu dürfen – und nicht in so einer unpersönlichen Touristenmassenunterbringung, die wir teilweise in der Nähe von Stränden gesehen haben. Und auch nicht ein einer übergeschleckten und überorganisierten Touristengegend, sondern da, wo es noch ursprünglicher ist. Und man den Weg eben mal nicht findet, wegen einer völlig unlogischen Beschilderung, auf einmal ein halber Ort abgesperrt ist wegen einer 3-tägigen Rallye, wo man immer freundlichste Auskunft erhält…..  usw.
Ich habe Ihre website schon mal ordentlich weiterempfohlen…. 😉
herzliche Grüße von Susanne F.