Alghero, wo mein Herz ein zu Hause hat

Schreib doch mal was über deine Sardische Lieblingsstadt. Das nehme ich mir so oft vor und dann weiß ich nicht, wie ich beginnen soll.
Hier ist eine kleine Artikelsammlung über die Perle der Westküste, in der viel Zutreffendes geschrieben wird.
Ich lade Sie zum Lesen ein:

Alghero: Katalanische Stadt auf Sardinien

Text und Fotographien von Andrea Arcais

Es macht Spaß, den Artikel über die schöne Stadt an der Westküste Sardiniens zu lesen, zu stöbern und die Essensstopps vielleicht schon mal auf den Merkzettel für den nächsten Sardinienurlaub zu setzten.

So beginnt der Artikel von Andrea Arcais:
„Sommer, Sonne, Traumstrand. Das ist die Urlaubsdreifaltigkeit, mit der Sardinien zumeist beschrieben wird. Und natürlich hat die nach Sizilien größte Mittelmeerinsel von allen drei Zutaten reichlich zu bieten. Nicht, dass der kalendarische Sommer länger wäre als in unseren Breiten. Der gefühlte Sommer allerdings reicht auch schon mal gut und gerne bis Ende Oktober. „

sole_trennlinie

Wenn Sie sich schon nach der Lektüre des ersten Beitrages in die wunderschöne Stadt am Meer verliebt haben, kann ich Ihnen gleich die passende Unterkunft anbieten, um diese Liebe ausgiebig zu leben:

Ferienwohnung Bastioni in Alghero direkt am Meer

Vor dem Haus an der Promenade sitzen, Sonne und Sonnenuntergang genießen, mit einem Drink am kleinen Tisch dem fröhliche Treiben am Abend bei der Passeggiata auf der Promenade zuschauen – dolce vita!

sole_trennlinie

Alghero auf Sardinien – perfekt für Strand- und Kultururlaub

Weiße Sandstrände, türkisblaues Meer und faszinierende Altstädte – es kommt nicht von ungefähr, dass die italienische Insel Sardinien oft als die Karibik Europas bezeichnet wird. Die kleine Mittelmeerinsel gehört zu Italien und ist ein Urlaubsort, den man bedenkenlos das ganze Jahr über ansteuern kann. Die Insel ist sehr facettenreich: So kann man zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Landschaft im Inneren der Insel erkunden, die Tage am Strand verbringen oder einige der zahlreichen Kulturstätten besuchen. Eines der beliebtesten Reiseziele ist die im Westen der Insel gelegene Stadt Alghero. Die Stadt bietet traumhafte Strände, eine Altstadt mit gemütlichen Gassen und kulturelle Stätte in der näheren Umgebung.

Weiterlesen lohnt sich!

sole_trennlinie

Ein paar Fotos von mir: